Nase: Kennt Ihr diese Bienenwachskerzen, die um Weihnachten auf jedem Markt rumstehen? Sauteuer und penetrant süß? Bei mir standen sie stets im Wohnzimmer meiner Großeltern. Funktioniert als Whiskygeruch tatsächlich ziemlich gut. Ordentlich Vanille und Honignoten. Durch die Wachsigkeit nicht übermäßig süß. Ansonsten die üblichen Bourbonnoten, wenig Würze, eine wirklich weiche, schmeichelnde Nase.
Zunge: Schwebt im Mund, liegt vielleicht an den ungeputzten Low Wines Receivern, eher aber an den 62,5%.. Wieder ein Traum aus Honig und Vanille, und wieder bin ich positiv überrascht, dass es mir nicht zu süß ist. Hinten raus minimal Säure, könnte nicht sagen, ob Holz oder Zitrus. Wirklich cremiges Mundgefühl.
Abgang: Wenig bis keine Holzwürze die zurückbleibt, nur die süße Wärme hält an. Kurz noch das taube Gefühl auf der Zunge und an den Wangen, danach kitzelt ein Hauch von Zitrussäure. Sehr angenehm.
Ich glaube, wer auf Bourbonreifungen steht und dem Wachs nachjagt, findet hier ein ideales Abfüllungsopfer, man kann der Flasche auf jeden Fall Wachs nachsagen und rund ist sie trotz der Prozente auch. In meinem Fall - die Flasche würde jetzt nicht in mein übliches Beuteschema fallen - war ich recht zufrieden, nicht zu süß, nicht zu viele Getreidenoten, insgesamt ein leckere Glas und einige lustige Erinnerungen, die geweckt wurden.