Zitat von aspa im Beitrag #11kann jemand besonders wachsige deanstons empfehlen? würde das gerne mal testen.
@aspa meiner Meinung nach weisen z.B. alle aktuellen Hand Filleds und Distillery Exclusives, die nicht mit roten Fässern überlagert sind, diese Wachsigkeit auf.
@Mc Fly interessante Frage. Ich habe vor zwei Wochen ebenfalls das Chronicles Tasting gemacht, bei dem wir alle Fässer aus dem aktuellen Chronicles probieren konnten. mMn fängt das in den frühen 2000ern an, die 90er hatten das noch nicht so ausgeprägt.
ok danke, mal schauen ob ich da irgendwo mal was abgreifen kann
So men Virgin oak CS bestellt, tatsächlich sehr lecker und könnte man schon mit einem lieschen verwechseln. Nicht mineralisch, aber schon so ein bisschen Wachs irgendwie. Clynelish ist normalerweise stärker ausgeprägt, aber es geht schon in die richtige Richtung hier denke ich...
Ja, hier kommt der Wachs tatsächlich gut zum Vorschein, nicht ganz gleich wie bei clynelish, aber da kann man auf jeden Fall wachsig in die Beschreibung aufnehmen. Leckerer whisky, sehr geradlinig, bourbon Fass-typisch. Etwas Alkohol-stechen. Wenn man den Wachs bei deanston suchen will ist das eine tolle Empfehlung. Ich finde den Whisky gut, trinke aber im Vergleich lieber clynelish 14.
Zitat von aspa im Beitrag #9Ich habe oft mit den brennjahrgängen ca 2000-2008 oder so mühe. Bin nicht sicher, ob es danach besser wird, ich hatte einige junge die mir wachsig vorkamen, aber das kann auch wunschdenken sein..