Hallo Zusammen, ich mach in ein paar Wochen ein Tasting für einen Freund und dessen Freunde. Der Freund kennt schon einige Whiskys und ich muss mich daher drum herum mogeln.
- Japan - Hibiki Harmony - als Einstieg - Dänemark - Stauning Rye - Irland - Dingle Moscatel Wheel of the Year - USA - Jack Daniel's Single Malt - (Jack kann mehr als nur Old 7 - Israel - M&H Dead Sea - (Reifung unter extremen Temperaturen) - Namibia - Ondjaba Classic - (Als Aha-Effekt) - Australien - Starward Lavavulin (Crossover, weil ich keinen Platz mehr für Schottland habe)
Hab jetzt alle mal probiert und eigentlich fehlt mir was: Mir fehlt eine Sherry-Bombe.
Ich will nicht alles umbauen, dachte aber vll. den Ondjaba raus und einen Amrut Intermediate Sherry rein? Gekauft hab ich die schon, könnte aber noch einen umschwenken. Kavalan hat der Kollege schon einige gehabt. Ich habe ihm schon mehrere Proben des Oloroso, Triple Sherry gegeben.
Zitat von DerHansDerKanns im Beitrag #1Hallo Zusammen, ich mach in ein paar Wochen ein Tasting für einen Freund und dessen Freunde. Der Freund kennt schon einige Whiskys und ich muss mich daher drum herum mogeln.
- Japan - Hibiki Harmony - als Einstieg - Dänemark - Stauning Rye - Irland - Dingle Moscatel Wheel of the Year - USA - Jack Daniel's Single Malt - (Jack kann mehr als nur Old 7 - Israel - M&H Dead Sea - (Reifung unter extremen Temperaturen) - Namibia - Ondjaba Classic - (Als Aha-Effekt) - Australien - Starward Lavavulin (Crossover, weil ich keinen Platz mehr für Schottland habe)
Hab jetzt alle mal probiert und eigentlich fehlt mir was: Mir fehlt eine Sherry-Bombe.
Ich will nicht alles umbauen, dachte aber vll. den Ondjaba raus und einen Amrut Intermediate Sherry rein? Gekauft hab ich die schon, könnte aber noch einen umschwenken. Kavalan hat der Kollege schon einige gehabt. Ich habe ihm schon mehrere Proben des Oloroso, Triple Sherry gegeben.
@DerHansDerKanns , ich würde den Afrikaner drinnen lassen und lediglich den Amrut vom Subkontinent einpflegen. Ansonsten ein abwechslungsreiches Line Up, dass Du Dir hast einfallen lassen. Ich wünsche gutes Gelingen.
"Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln." (Otto von Bismarck)
Zitat von Brockster im Beitrag #3Ein Schwede würde ansonsten alternativ noch gut passen. High Coast Berg oder High Coast Cinco sind ganz nette Sherryfassreifungen.
Hatte ich auch probiert. Dank der vielen Proben von McBeck. Dann den Däne weglassen?
Zitat von Brockster im Beitrag #3Ein Schwede würde ansonsten alternativ noch gut passen. High Coast Berg oder High Coast Cinco sind ganz nette Sherryfassreifungen.
Hatte ich auch probiert. Dank der vielen Proben von McBeck. Dann den Däne weglassen?
"Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln." (Otto von Bismarck)
Beim M&H könnte man auch ansonsten noch über den Apex Pomegranate Wine Cask nachdenken, da da dann noch der sehr ungewöhnliche Fasstyp hinzu kommt. Und lecker ist das Zeug glücklicherweise auch noch.
Zitat von algiordino im Beitrag #9Beim M&H könnte man auch ansonsten noch über den Apex Pomegranate Wine Cask nachdenken, da da dann noch der sehr ungewöhnliche Fasstyp hinzu kommt. Und lecker ist das Zeug glücklicherweise auch noch.
Hab ich alle probiert und der war auch in der engen Auswahl. Der Dead Sea ist von der Story her noch ein wenig "cooler". Geschmacklich ist der Pomegranate sicher mit vorne dabei. Auch der Islay Beer Cask ist toll.
@Brockster Ja, der Rye gefällt mir sehr gut. Der darf fast nicht fehlen... auch weil ich viele Fotos von Stauning habe und mich diese durch die Vorführung bringen.