Auf der Shopseite von Kirsch kann man ja auch nach Neuerscheinungen schauen, wenn man kein Kunde ist. Und gerade fiel mir auf, dass der Talisker 18 mit "geht vom Markt" gelistet wurde
Falls der Tali 18 ersatzlos verschwände, wäre das imho der größte Verlust seit dem Produktionsende des Old Pulteney 17. Natürlich ist der Preis mittlerweile irre hoch, ähnlich wie bei der 18-jährigen Originalabfüllung von Caol Ila.
Vielleicht stellt Talisker die Range komplett um und benötigt in Hinkunft mehr Fässer zw. 10 und 18. Also zb. 10y, 15y 17y 21y oder so ähnlich. Aber strange ist es schon.
Ich habe zum Glück bei Zeit noch etwas gebunkert. Denn zu aktuellen Preisen würde ich den eh nicht kaufen. Geschmack kann ich nicht beurteilen da ich den aktuellen nicht kenne
Ich habe bisher noch keine weiteren Infos diesbezüglich gefunden. Es wurden jedoch im Februar u.a. für den 18er neue Etiketten in der us-amerikanischen TTB-Datenbank eingetragen. Hier sind mir weder ein Designwechsel noch irgendwelche anderen Änderungen aufgefallen. Falls die Aussage von Kirsch Import zutrifft, kann ich mir daher vorstellen, dass er auf unserem Markt vorerst eingestellt wird um gezielt andere wie die USA bedienen zu können.