Nase Banane, Guave, saure Äpfel, Weißbierhefe, frisch gemähter Weizen, Limettensaft, Grapefruit, Kamille, etwas Lavendel, etwas Erdnuss, Szechuanpfeffer. Eine junge Fruchtbombe, dabei aber mit richtig dichtem Körper.
Mund Recht fette Textur. Mehr Apfel und Weißbierhefe, Zitrusfrüchte aller Art, weißer Pfeffer, Szechuanpfeffer, Lavendelsirup, zum Abgang kommt bitteres Holz dazu (vielleicht von den Kastanienfässern?).
Fazit Der ist genau mein Ding, ich liebe dieses hellfruchtig-volle Profil. Dass er sehr jung ist, merkt man an den teilweise sehr ungestüm säuerlichen Fruchtnoten und der merklichen Weißbierhefe, die für meinen Geschmack aber gut eingebunden sind und zum Gesamtprofil passen. Im Mund fehlt noch etwas die Struktur, dazu stört die Bitterkeit leider etwas den Gesamteindruck. Aber ich denke, dass dieses Weizenmaische-Rezept mit nur 1-2 Jahren mehr im Fass (und vielleicht ohne exotisches Finish) richtig toll werden kann.
Nase: Eine schon recht beachtliche Nase. Vanille, prägnante Zitrusaromen, Sauerteig, Kaugummi, eingelegte Birnen, Apfelkuchen mit viel Puderzucker, weißer Pfirsich, Eichenwürze.
Gaumen: Kraftvoll aber auch leicht seidig im Mund. Vanille, Apfelkaugummi, eingelegte Birnen, Apfelkuchen, Zitrusnoten, helle Trauben, Honigmelone, Eichenwürze.
Abgang: Mittellanges Finish. Vanille, Kaugummi, Bananenchips, Zitrusnoten, reife Äpfel, Karamell, Eichenwürze. Am Schluss noch etwas von einem billigem Obstbrand.
In Anbetracht der Rahmendaten eine sehr hochwertige und gut-gemachte Abfüllung. Der Preis ist natürlich sehr ambitioniert aber ich bin gespannt, was hier in Zukunft abgeliefert wird. Werde die Circumstance Distillery im Auge behalten.
Milchstraße, Lokale Interstellare Wolke, Sonnensystem Sol, 3. Planet
Die Fruchtigkeit geht ab. Sehr intensiv, aber auch sehr getreidig. Oben drauf so eine prägnante Honignote. Spannend. Dazu Mirabellen, Rosinen, süße Feige, Vanille im Kuchenteig. Sehr delikat. Toller Antritt. Klasse eingestellt. Cremiger Vanillekeks trifft auch Apfel, Mirabelle, Birne. Weiterhin sehr getreidig bis Müsli ähnlich. Die Rosinen auch hier. Milchschokolade dazu. Eher kurzer Abgang mit Cremigkeit, Milchkaffee/-schokolade und vanilligen Akzenten.
Eine echte Überraschung. Zwar kaum komplex, aber super lecker / handwerklich top gemacht.
------------------------------------------------ Quoten-Alien des Forums
Na, Leute haben später erzählt, hätte ich mir Geschichte nur ausgedacht. Böse Leute haben erzählt: Hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich auf Erde heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Raumfahrt, dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, als wahre Tatsache. Ijon Tichy - Raumpilot