"Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln." (Otto von Bismarck)
Abgang: langanhaltend: mildrauchiger Sherry, Werthers Echte, adstringierende Kirschkerne, Kakao, dkl. Tabak, Lebkuchen und eine moderate Holzwürze mit etwas Kirschgelee
Bewertung: Eine moderner Sherrymalt, vollfruchtig, mit mineralischer Holzwürze und feinen Noten dunklen Tabaks, einer eher herben Süße und erstklassig integriertem Alkohol, gibt's ein gut+ von mir.
Kurz: Hätte ich Platz, käme dieser in die Trinkreserve!
Bewertungslegende: sehr gut = top Whisky für besondere Anlässe | gut = Whisky zum Genießen | befriedigend = leckerer All Day Dram | ausreichend = kann man trinken, muss man aber nicht | mangelhaft = nicht mein Geschmack
"Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln." (Otto von Bismarck)
interessant und wow - so unterschiedlich sind beim Spey die Notes. Ich mochte den gar nicht und wollte den nicht einmal austrinken
@Connie , versuche ihn doch noch einmal und verzichte vorher auf die Curry-Wurst.
Ernsthaft, ich finde ihn großartig, insbesondere, weil dieser so herb fruchtig geraten ist. Jung isser, klar, dennoch ein schöner Malt. Den heute in den Keller gelegt und in zehn Jahren wieder rausgeholt sollte eine äußerst angenehme Überraschung sein. Ein PLV-Champ ist er ohnehin. Nochmals danke für die Teilung.
versuchen werde ich ihn auf jeden Fall noch einmal, aber Nelken-Lakritz - Muskat... von allem, was ich nicht mag, zu viel. Jetzt bleibt er ´ne Weile stehen, dann schauen wir mal, aber ich fand ihn (Tagesform?) auch ganz schön bitter
versuchen werde ich ihn auf jeden Fall noch einmal, aber Nelken-Lakritz - Muskat... von allem, was ich nicht mag, zu viel. Jetzt bleibt er ´ne Weile stehen, dann schauen wir mal, aber ich fand ihn (Tagesform?) auch ganz schön bitter
Ja, eine gewisse Bitterkeit hat der Trunk, so wie ich diese von eingedicktem Pflaumenmus (Patsch) kenne, denn mit dieser Bitterkeit gehen ja auch Nelke, Zimt und etwas Wermut einher. Ich finde den wirklich gelungen. Den Lakritz schmecke ich erst nach Deiner Erwähnung, doch als gebürtiger Bonner, dessen Schule unweit der HARIBO-Fabrik lag, macht es den Tropfen noch besser!
Und ja, die von Dir erwähnte Bitterkeit hat auch etwas von Lakritz-Schnecken, @Connie