Na, Leute haben später erzählt, hätte ich mir Geschichte nur ausgedacht. Böse Leute haben erzählt: Hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich auf Erde heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Raumfahrt, dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, als wahre Tatsache. Ijon Tichy - Raumpilot
Milchstraße, Lokale Interstellare Wolke, Sonnensystem Sol, 3. Planet
Ganz spannendes Aroma in der Nase. Rosinen, ein wenig Lebkuchen/Kandiskuchen, viel Backpflaume und Orangen. Dazu malzige Töne, Schokolade, gebrannter Karamell und Zimt. Riecht sehr ansprechend und harmonisch. Der Antritt ist angenehm kräftig. Wieder die Rosinen mit weihnachtlichem Gebäck. Oben drauf Datten und getrocknete Feigen. Weiterhin sehr schokoladig und auch Mokka Kaffee. Alkohol ist top eingebunden. Im Geschmack noch mehr Karamell. Erinnert an dunkel gebackene Mürbeteigplätzchen. Fruchtmäßig wieder die Pflaume, verfeinert mit Orangenschalen. Der Abgang klingt angenehm aus mit Schokolade und Dattel-Süße. Schön.
Klasse Abfüllung. Für mich ein Highlight der deutschen Whiskykunst. Wurde mit sinkendem Füllstand in der Flasche noch besser. Von Nine Springs bin ich mittlerweile überzeugt. Schön, was regionales feiern zu dürfen.
------------------------------------------------ Quoten-Alien des Forums
Na, Leute haben später erzählt, hätte ich mir Geschichte nur ausgedacht. Böse Leute haben erzählt: Hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich auf Erde heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Raumfahrt, dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, als wahre Tatsache. Ijon Tichy - Raumpilot