seit eingen Jahren treibe ich mein Unwesen hauptsächlich im Cutty Sark Forum. Am vorletzten Wochenende habe ich Tom und ein paar andere Forumianer (hieß der eine Markus? - entschuldige wenn nicht, hab es nicht mehr auf dem Schirm) von hier in Hofheim getroffen und einen schönen Nachmittag gehabt. Daher dachte ich mir, schaue ich auch hier mal vorbei. Zu mir als Person: Hauptsächlich zum Whisky bin ich über den SSMC - besser: Maggie (herzensbeste Whiskyfrau ever!) - gekommen. Schnell hatten mich die fruchtigen Tomatins aus 1976 oder die Iren aus 1991 in den Bann gezogen. Vor gut 5 Jahren folgte dann die Gründung des Whiskyclubs "Pangalaktische Whiskygurgler" mit entsprechenden Fachtagungen. Kurz darauf dann auch schon die erste eigene Abfüllungen. Ein Bowmore. Danach folgten ein Littlemill, ein unglaublicher Ire, ein Royal Brackla, ein Invergordon, ein Blend, noch ein Invergordon, und noch einer, ein weiterer Ire, ein Islay Malt, ein Ledaig und ein 1973er Speysider zur bevorstehenden Hochzeit. Ich werde wohl nicht die selben Aktivitäten wie seinerzeit im anderen Forum durchführen können, freue mich aber aufgrund des Erlebnisses von Hofheim hier auf altbekannte und neue Schnapsdrosseln zu treffen.
Ich liebe Laphroaig und zwischendurch probier`ich anderes Zeug! 'In einem Single Malt steckt das Herz, die Ehre und die Leidenschaft derer, die ihn gemacht haben. Dies ist das Blut Schottlands'