Stand aktuell läuft es auf den 05. oder 26.07. hinaus.
Da laut Abstimmung zwei Leute am 26.07. sicher nicht können, würde ich den 05.07. als Termin nehmen - da kann zumindest niemand sicher nicht. Umgekehrt gab es aber auch mehr feste Zusagen für den späteren Termin...
Daher stelle ich nun die beiden Termine zur Diskussion. Vlt werden wir uns ja schnell einig!
Da beide Termine in den Ferien liegen spielt das wohl eine untergeordnete Rolle. Nehmen wir den ersten Termin, freuen uns mit denen die kommen und lassen den 2.Termin ebenfalls stehen für die, die dort auch können und die Nachzügler welche den 1. Termin absagen mussten.
"Nie haben die Massen nach Wahrheit gedürstet. Von den Tatsachen, die ihnen missfallen, wenden sie sich ab und ziehen es vor, den Irrtum zu vergöttern, wenn er sie zu verführen vermag. Wer sie zu täuschen versteht, wird leicht ihr Herr, wer sie aufzuklären sucht, stets ihr Opfer." Gustave Le Bon
So sind wir auch auf der sicheren Seite, falls der 05.07. ins (Regen)Wasser fallen sollte. Dann könnte man sich eventuell in kleinerer Runde drei Wochen später treffen, sofern das Wetter denn dann mitspielt.
Laut Abstimmung konnten alle Teilnehmenden (eventuell) am 05.07., der 26. ging aber nicht für alle.
Außerdem gab es hier keinen wirklichen Widerspruch gegen den 05., der 26. passt einigen dafür aber nicht oder zumindest nicht so gut.
Ich bin mit dem Termin zufrieden, ich hoffe, ihr seid es auch!
Als Ort plädiere ich nach wie vor für die Sonnenterasse im Park am Gleisdreieck. Das ist da, wo wir uns auch beim letzten Mal getroffen haben.
Für den Ort sprechen: - der Park ist zentral gelegen und für alle gleich gut (oder schlecht) zu erreichen; - der Park und die Terasse sind geräumig genug, dass wir da auch Platz für uns haben; - in der Nähe gibt es Toiletten, Gastro und fließend Wasser; - sollte das Wetter kippen, könnte man sich in der Nähe unterstellen; - der Ort hat sich imho beim letzten Mal gut bewährt; - ich finds schön da.
Das steht mE aber noch nicht fest, sondern zur Diskussion. Und sollte die Mehrheit hier für einen anderen Ort plädieren, dann ist das für mich auch gut.
Wie wärs, wenn wir uns bis Ende nächster Woche über den Ort einig werden?
Dann soll es so sein und ich halte auch gern an beiden Terminen fest, selbst wenn die zweite Runde kleiner wird. Lokation ist mir zwar Wurst, aber neue Horizonte erwecken neue Perspektiven. Der Teufelsberg ist auch nicht zu verachten, dafür keine Unterstellmöglichkeit, keine öffentlichen Toiletten (nur die Natur) - aber der Ausblick ist für Berlin und Umgebung schon einzigartig.
...und nicht so weit ist das Olympiastadion und da hat ja @Mark Renton den Schlüssel!
"Nie haben die Massen nach Wahrheit gedürstet. Von den Tatsachen, die ihnen missfallen, wenden sie sich ab und ziehen es vor, den Irrtum zu vergöttern, wenn er sie zu verführen vermag. Wer sie zu täuschen versteht, wird leicht ihr Herr, wer sie aufzuklären sucht, stets ihr Opfer." Gustave Le Bon
...und schon sind wir unter einem Monat bis zum Treffen.
Gibt es schon Hinweise auf auswärtige Teilnehmer wie letztes Jahr?