Hallo Freunde des guten Geschmack, ich suche für eine Veranstaltung mit Freunden in einer Woche einen hochwertigen Brandy bis ca. 80€. Habt ihr da Empfehlungen?
Ich hatte erst den Luis Felipe im Sinn. Ist der für Anfänger geeignet? Habt ihr Erfahrung mit dem Torres 20 oder Torres Jaime I ?
Ich hatte nur ein paar Brandy aus Spanien. Da du den Torres 20 erwähnst. Der ist ein wenig anders, als die Sherrygetränkten Brandy a la Luis Felipe und Cardenal Mensoza, welche unterschiedlich lang in Solera Systemen gereift sind. Der Torres 20 reifte wirklich 20 Jahre lang in "normalen" Limousin-Eichenfässern und hat daher aromatisch eher was leichteres, weniger süßes, vergleichbar mit Weinbrand aus dem Nachbarland jenseits der Pyrenäen. Ich mag den, aber wenn man was intensives, dunkles, süßes sucht, ist man hier erstmal zumindest überrascht.
"I find the whole business of religion profoundly interesting. But it does mystify me that otherwise intelligent people take it seriously." (Douglas Adams) Samplebörse - Tom na Gruagaichs kleine Gipfelbar
@Tom na Gruagaich Ich möchte einen richtig süßen, dunklen Brandy. Am liebsten aus Jerez. Ich selber bin da gar nicht so der Fan von, ist aber für ein Treffen mit Freunden und da brauch ich etwas das total in die Kerbe schlägt.
"Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln." (Otto von Bismarck)
Ich bin nicht der große Brandy-Spezialist, aber den Solera Gran Reserva von Rey Fernando de Castilla finde ich klasse. Wir waren auch einmal vor Ort und hatten eine tolle exklusive Führung, was mich vielleicht etwas beeinflusst, aber die Tasting-Notes treffen es meiner Meinung nach recht gut.
---------- Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen.
"I find the whole business of religion profoundly interesting. But it does mystify me that otherwise intelligent people take it seriously." (Douglas Adams) Samplebörse - Tom na Gruagaichs kleine Gipfelbar
Folgenden Genießern gefällt das: Marlow und machlo
Keine Ahnung ob der was taugt. Ich schreibs dann, wenn ich ihn probiert habe.
Kommt der sicher aus Spanien? Könnte ja auch Frankreich, Italien oder Deutschland sein.
Kommt der sicher aus Spanien? Könnte ja auch Frankreich, Italien oder Deutschland sein.
Nein, nix ist hier sicher. Daher auch alternative.
Ich habe am kommenden Samstag eine Veranstaltung mit Freunden und wir trinken 2 Cognac, 2 Armagnac und 2 Brandy. Ich besorge die Spirituosen und hätte wohl eigentlich den Luis Felipe geordert. Leider ist mein Budget durch die Armagnac und Cognac gesprengt so das ich jetzt bei Brandy den Lusta Gran Reserva und den "The Brandy" gekauft habe.
Hätte sicherlich zig gleich oder bessere Alternativen gegeben. Aber ich hatte den Brandy schonmal und hab den gut in Erinnerung.
Ich weiß nicht was dieser Brandy kostet, aber den hatte ich gestern und der war sehr gut. Bild ist leider etwas unscharf, da es nur ein Ausschnitt ist, aber man kann es lesen.
Erst gewahrten wir vergnüglich wilden Wesens irren Lauf; Unerwartet, unverzüglich trat ein neuer Kaiser auf. Und auf den vorgeschriebnen Bahnen zieht die Menge durch die Flur; Den entrollten Lügenfahnen folgen alle. - Schafsnatur!
Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832),
Quelle: Goethe, Faust. Der Tragödie zweiter Teil, 1832. 4. Akt, Auf dem Vorgebirg, Zweiter Kundschafter zum Kaiser