"Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln." (Otto von Bismarck)
Abgang: eher mittellang: gesalzene Mandeln, Schokolade, Datteln, etwas Wermut, ein Hauch Minze, mildpfeffrige Holzwürze
Bewertung: Ein fruchtig würziger Malt von angenehm salziger Süße und Fruchtigkeit, feinherben Leder- und Eichennoten, ohne Fehl und Tadel, mit erstklassig eingebundenem Alkohol, bekommt dieser Tropfen ein gut+ von mir,- sehr lecker!
Bewertungslegende: sehr gut = top Whisky für besondere Anlässe | gut = Whisky zum Genießen | befriedigend = leckerer All Day Dram | ausreichend = kann man trinken, muss man aber nicht | mangelhaft = nicht mein Geschmack
"Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln." (Otto von Bismarck)
Würziger Glenfarclas. Nussmus, gebrannte Mandeln, Walnüsse - blind wäre ich sicherlich bei einem Oloroso Cask gelandet. Pfeffriges Holz, der britzelt auf der Zunge und kitzelt lange in den Wangen. Tiefe Weinsüße, jedoch nie im Vordergrund. Abgang mit Salz, Bitterschokolade und Eichennoten. Ergiebiges Profil, mit der Zeit lassen sich so einige dunkle Töne finden. Spannend
Ungewöhnliche PX Cask Reifung. Nicht für jeden Abend geeignet aber manchmal brauchts genau so eine Abfüllung.