Na, Leute haben später erzählt, hätte ich mir Geschichte nur ausgedacht. Böse Leute haben erzählt: Hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich auf Erde heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Raumfahrt, dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, als wahre Tatsache. Ijon Tichy - Raumpilot
Milchstraße, Lokale Interstellare Wolke, Sonnensystem Sol, 3. Planet
Tiefdunkel im Glas, wie auch in der Nase. Fette Sherrynote mit viel Schwarzkirsch, Brombeer, Cassis ... und dazu schöne Holzfassnoten mit Möbelpolitur und Leder. Dazu Rosinen, Datteln, Feigen, Lorbeer, Mango, Zuckerwatte, kandierte Orange, Lebkuchenherz, Rührkuchen, Rotweinmousse, Espresso und viel dunkle Schokolade.. Der hat genau den Sherry-Kick, den ich so mag. Im Mund fantastisch vollmundig mit schweren Sherryaromen, saftiger Eiche und mit Schokolade überzogenen Espressobohnen. Auch hier eine wunderbare Eichennote mit ein wenig Holzlack als Bonuspunkt. Jetzt noch mehr Trockenfrucht mit gutem Anteil angetrockneten Kirschen. Alkohol ist mega unauffällig, alles ist dick-viskos und sehr intensiv. Abgang ist lang mit Schoki, Espresso, Leder und vollmundigem Holz mit "bittersweet-Kick".
Für mich eine großartige Abfüllung von besonderer Güte. Sehr fassgetrieben, aber die Fässer waren wirklich gut ausgesucht.
------------------------------------------------ Quoten-Alien des Forums
Na, Leute haben später erzählt, hätte ich mir Geschichte nur ausgedacht. Böse Leute haben erzählt: Hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich auf Erde heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Raumfahrt, dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, als wahre Tatsache. Ijon Tichy - Raumpilot
Edradour SCAA Charity Bottling 10y 1st Fill Oloroso 46%
Nase: Eine und ausschweifende Sherry-Nase, die auch sehr schön frische Noten mitbringt. Ordentlich Vanille, süße Kirschen, saftige Orangen, Rosenwasser, helle Rosinen, geröstetes Müsli, Nussecken, Cassis, getrocknete Mango, Karamell, ein Hauch Lebkuchen, Feigen, Eichenwürze.
Gaumen: Kräftiger Antritt, im Mund schön cremig. Baumkuchen, Vanille, kandierte Kirschen, Datteln, ein Hauch Tabak, Cassis, Karamell, Lebkuchen, wieder getrocknete Mango, getrocknete Orangen, Rosenwasser, Eichenwürze.
Abgang: Mittellanges Finish. Vanille, getrocknete Orangen, Persipan, Rosenwasser, Aprikosen aus der Dose, Cocktailkirschen, helles Leder, Eichenwürze. Wirkt am Ende leicht parfümiert.
Eine schöne und für einen Eddi sehr ausgewogene Abfüllung, die auch gar nicht mit den typischen Oloroso-Noten daherkommt. Gefällt mir gut! Dank an @NONkONFORM für den Samplerest.