Es war wieder einmal ein sehr schöner Abend. Vielen Dank an alle für die mitgebrachten Whiskys. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, mit Euch diese zu verkosten und viele schöne Gespräche zu führen. Ich wünsche allen eine gute Heimfahrt und würde mich freuen, Euch spätestens nächstes Jahr zum Charity-Raritäten-Tasting wieder zu sehen.
Zitat von Master watchmaker im Beitrag #16Es war wieder einmal ein sehr schöner Abend. Vielen Dank an alle für die mitgebrachten Whiskys. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, mit Euch diese zu verkosten und viele schöne Gespräche zu führen. Ich wünsche allen eine gute Heimfahrt und würde mich freuen, Euch spätestens nächstes Jahr zum Charity-Raritäten-Tasting wieder zu sehen.
Viele liebe Grüße Bernd
Hi Bernd, war schön Dich kennen zu lernen. Von Dir kam der Glenglassaugh 1983, oder ? ...und die tolle Glen Grant Blechdose.
"Der Machtmißbrauch ist nicht das Problem der Eliten, die die Macht mißbrauchen, sondern einer Gesellschaft die den Machtmißbrauch zulässt." - Albert Einstein
"Wenn du den Schmerz spürst, dann lebst du. Aber wenn du den Schmerz anderer fühlst, dann bist du ein MENSCH" - Leo Tolstoi
Ja das waren wieder zwei schöne Abende in Delitzsch. Ein paar interessante Abfüllungen probiert, aber leider waren auch Nieten dabei. Mein Gewinner-Dram war der Glen Esk vom Freitag. Danke an Jens und die Kolleginnen der Altstadtkneipe für die Bewirtung.
Zitat von Dull Mc Dull im Beitrag #20Herzlichen Dank an alle für Bilder einstellen und Eindrücke teilen!!!
Grüße, Dulli
Ich werde die Tage auch noch mal vom 2. Abend die Base-Nummern hier eintragen, es gab aber auch Flaschen die noch nicht gelistet sind.
Mein Fazit: dieses WE war von den Gästen und der Unterhaltung her sehr kurzweilig und lustig. Es waren auch wieder neue Teilnehmer in dieser Charityrunde. Leider war es aus meiner Sicht die schlechteste Auswahl an Whisky's von den Wochenenden, wo ich dabei war. Das liegt nicht unbedingt an den neuen Teilnehmern (die ja erst mal die Vorgaben richtig deuten lernen). Einige "wohlhabende" Dauergäste haben eine andere Vorstellung von "Raritäten". Darunter fallen schon mal ein paar NAS-Blends nicht so alter Zeit oder auch öfter mal 8-jährige, wie dieses mal ein Glen Avon 8 Jahre mit 70cl und 1997 gebottled. Wer von tollen Urlauben, Golfturnieren, Wunschurlauben und einer großen Whiskysammlung berichtet und dann so etwas präsentiert, beleidigt die anderen Teilnehmern mit ihren wirklich tollen Malts und auch sehr alten spannenden Blends. Wir hatten an diesen beiden Abenden mal so einige Charitys seit 2014 Revue passieren lassen mit den geöffneten Malts. Es gab noch bei einigen Teilnehmern Fotos davon auf den Handy's. Da standen noch schöne Sachen auf den Tischen und nicht nur am Anfang ! Ich wünsche mir das dort noch Hoffnung besteht und eine bessere Vorauswahl getroffen wird und das Motto "Charity-Raritäten-Tasting" wieder mehr Beachtung findet.
"Der Machtmißbrauch ist nicht das Problem der Eliten, die die Macht mißbrauchen, sondern einer Gesellschaft die den Machtmißbrauch zulässt." - Albert Einstein
"Wenn du den Schmerz spürst, dann lebst du. Aber wenn du den Schmerz anderer fühlst, dann bist du ein MENSCH" - Leo Tolstoi
@J.F.K. - Hi Jens, gibt es schon Überlegungen zum diesjährigen Charity zwecks Datum? Kannst ja auch gleich ein neues Thema dazu anfangen, falls es statt findet?