Milchstraße, Lokale Interstellare Wolke, Sonnensystem Sol, 3. Planet
@Mc Fly Vermutlich verkauft der sich nicht gut und wie ich finde zurecht. Bin ja ein großer Fan der Destillerie, aber der 10y 40% ist mal echt Whiskyverschwendung.
------------------------------------------------ Quoten-Alien des Forums
Na, Leute haben später erzählt, hätte ich mir Geschichte nur ausgedacht. Böse Leute haben erzählt: Hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich auf Erde heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Raumfahrt, dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, als wahre Tatsache. Ijon Tichy - Raumpilot
Zitat von NONkONFORM im Beitrag #3@Mc Fly Vermutlich verkauft der sich nicht gut und wie ich finde zurecht. Bin ja ein großer Fan der Destillerie, aber der 10y 40% ist mal echt Whiskyverschwendung.
Das ist sehr gut möglich und Alternativen hat man mit den Signatory Abfüllungen mit 46% vol. aus dem eigenen Haus auch reichlich.
Zitat von NONkONFORM im Beitrag #3@Mc Fly Vermutlich verkauft der sich nicht gut und wie ich finde zurecht. Bin ja ein großer Fan der Destillerie, aber der 10y 40% ist mal echt Whiskyverschwendung.
Interessanterweise geht gerade der in meinem Freundeskreis abseits der Maltsheads recht gut, ist dann auch von der Preisklasse her nicht völlig abschreckend.
Nochmal drei Prozentpunkte mehr hätte ich noch verlockender gefunden, aber zumindest probieren wäre hier mal wieder angesagt.
Zitat von Sencha im Beitrag #6 Funktioniert so jetzt noch ein bisschen besser in Zweitverwendung als Handseife...
Hey...
Da würde ich lieber nen Wolfburn oder nen Auchentoshan nehmen...
Back to topic: Ein paar Prozent mehr schaden Ihm mit Sicherheit nicht. Finde ich gut! Auf jeden Fall muss der probiert werden. Für mich ist der 10er Edradour noch immer der perkefte Einstieg als Anfänger. Ach, ich mag Edradour einfach gerne...
Grüße, Dulli
Der Erdradour 10 war einer meiner ersten Whisky und auch anno 1996 der erste Brennereibesuch. Ich mochte ihn damals und als ich vor ca. 10 Jahren einen aktuellen mit dem Sample der alten Flasche von 1996 vergleichen durfte, die ein Freund von mir netterweise aufgehoben hatte, waren die Unterschiede gar nicht so groß. Die böse seifige Phase in der Mitte hab ich wohl übersprungen. Ich spielte immer mal wieder mit dem Gedanken, mir einfach mal wieder nen 10er zu kaufen, aus Nostalgiegründen, aber 40% sind einfach zu flach und die Abfüllung dann doch etwas zu teuer mittlerweile. Sollte es 43% geben und der Preis gleich bleiben, wäre ich wieder interessiert, wohlgemerkt nicht für den Preis, der hier am See aufgerufen wird (bei beiden nicht).
Besteht denn echtes Interesse an einer FT? @Dull Mc Dull@Torfding ? Ich würde dann eine starten, zusammen vielleicht mit dem 10y 46%/ Air Ambulance (WB 264721) als Vergleich
bisher ist der 10y/43% nur am See verfügbar (?), was sich wahrscheinlich ja dann die nächsten Tage ändert
Zitat von Connie im Beitrag #9Besteht denn echtes Interesse an einer FT? @Dull Mc Dull @Torfding ? Ich würde dann eine starten, zusammen vielleicht mit dem 10y 46%/ Air Ambulance (WB 264721) als Vergleich
bisher ist der 10y/43% nur am See verfügbar (?), was sich wahrscheinlich ja dann die nächsten Tage ändert
Grundsätzlich ja, und normalerweise wäre ich sofort mit 10 oder 20cl dabei. Da ich aber im PowWow bin dieses Jahr, für mich daher keine Flaschenkäufe und keine Flaschenteilungen! Sorry. Aber ich denke der geht auf jeden Fall locker als FT durch...
Grüße, Dulli
Gerade gesehen, dass nach dem 10y 46%/ Air Ambulance (WB 264721) jetzt auch ein "regulärer" 10y mit 46% kommt. 200Jahre Edradour Nach der Anhebung auf 43% im Frühjahr jetzt der nächste %Vol Schritt und wenn er so gut ist, wie der Air Ambulance, dann könnte Edradour alles richtig gemacht haben