rot und blau sind Ironie und Wirklichkeit >>Ich bin H Ä N D L E R<< wie Lord Voldemort dessen Name nicht genannt werden darf... 27.Whiskyherbst 11/12 September 2026 in der Orangerie des Schloss Charlottenburg https://www.youtube.com/watch?v=NDLp1W1tJ8I
Zitat von notesofmalt im Beitrag #85Lange überlegt... und dann doch gekauft. Ein Scott Speedster 10, umgerüstet auf ne elektronische SRAM Schaltung. Typische Ü30-Anschaffung...
Das ist ein Bastlerprojekt, oder? Ich meine, es fehlen die Schutzbleche, die Beleuchtung und der Gepäckträger. Und der Ständer. Und die Luftpumpe. Billig auf dem Flohmarkt erstanden, gell?
Ich würde vorsichtshalber auch noch schnittfeste Schläuche einziehen.
Zwar keine Armbanduhr im Wert eines Kleinwagens, aber ebenfalls etwas aus dem absoluten Luxussegment. Seit meinen Anfangszeiten als Zigarrengenießer habe ich von einem ST Dupont Ligne 2 geschwärmt. Ich besitze zwar schon einige Feuerzeuge und auch Cutter von ST Dupont, aber das Ligne 2 ist noch mal etwas besonderes. Immer noch handgefertigt in Frankreich, gefräst aus einem massiven Messingblock und ein charakteristisches und unnachahmliches „Ping“ beim Öffnen des Deckels. In der Hand ein derartiger Schmeichler, dass die meisten anderen Feuerzeuge dagegen wie billige Blech- oder Plastikdosen wirken.
Streng genommen habe ich auf das Paket beinahe 15 Jahre gewartet. Denn so lange hat es gedauert, bis ich mich letztendlich dazu überwinden konnte, derart viel Kohle für ein einziges Feuerzeug auszugeben. Ich denke aber, dass jeder Liebhaber schöner Uhren, hochwertiger Füller oder anderer absolut unnötigen Luxusartikel meine Freude und auch einen gewissen Stolz nachvollziehen kann.
IMG_0360.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_0361.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_0362.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_0363.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
———————————————————————————————————————— “I often quote myself. It adds spice to my conversation.“ Bernard Shaw
Zitat von Robinson im Beitrag #88Zwar keine Armbanduhr im Wert eines Kleinwagens, aber ebenfalls etwas aus dem absoluten Luxussegment.
Wenn man bedenkt, dass man, wenn ich´s recht sehe, für den Preis des Dupont grade mal ein Stahl-Ersatzarmband für eine Rolex Submariner bekommt, halte ich Deine Anschaffung für absolut sozialverträglich. @Robinson Darüber hinaus muß man überhaupt erst mal einen Händler finden der einem eine Submariner verkauft bevor man sie dann u.U. für 30-40 % über Listenpreis mitnehmen kann.
Zitat von Cantaloop im Beitrag #89 Wenn man bedenkt, dass man, wenn ich´s recht sehe, für den Preis des Dupont grade mal ein Stahl-Ersatzarmband für eine Rolex Submariner bekommt, halte ich Deine Anschaffung für absolut sozialverträglich.
Das beruhigt mich ein wenig.
———————————————————————————————————————— “I often quote myself. It adds spice to my conversation.“ Bernard Shaw