Wie schon in den letzten Jahren findet auch dieses Jahr keine Öffnung der Destillerie für die interessierte Öffentlichkeit statt. Auch die Tastingbar und der Shop bleiben, wohl aus Personalmangel, geschlossen.
Im Jahr 2018 war ich das erste Mal in Schottland und konnte auch diese pittoreske Destillerie besichtigen. Das war sehr interessant und gerne würde ich das mal wiederholen. Auch, wenn ich von Andre @Quin in einem seiner Videos Erläuterungen zu den Gründen der Schließung für Besucher gehört habe, finde ich das sehr schade. Ich frage mich, wie es so vielen anderen Destillerien möglich ist, Führungen anzubieten. Selbst der Großkonzern Diageo, welcher ja nicht immer für seine Kundenfreundlichkeit bekannt ist, hat es (zumindest) im Rahmen des letztjährigen Speysidefestivals an einigen Tagen geschafft, Führungen bei Mortlach und Linkwood anzubieten, die sehr interessant waren. Auch Craigellachie hat in der Festivalwoche Führungen angeboten. Wenn in der Speyside sogar Museumseisenbahnen von Ehrenamtlichen betrieben werden, könnte man doch wohl bei Edradour Begeisterte aus Pitlochry finden, die mal für einige Stunden die Tastingbar öffnen und einen Rundgang durch die Destillerie ermöglichen. Allerdings gebe ich zu: Es wird den Ertrag der Destillerie sicherlich nur marginal beeinflussen und Andrew S. muss es natürlich vor allem wollen. Aber man darf ja trotzdem noch weiter hoffen ....