Na, Leute haben später erzählt, hätte ich mir Geschichte nur ausgedacht. Böse Leute haben erzählt: Hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich auf Erde heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Raumfahrt, dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, als wahre Tatsache. Ijon Tichy - Raumpilot
Milchstraße, Lokale Interstellare Wolke, Sonnensystem Sol, 3. Planet
Der ist schon ein wenig seltsam im Aromenbild. So eine Mischung aus Vanille, altem Karton (war schon mal feucht), Apfelschale und dezenten Kräuternoten. Die Eiche versteckt sich nasal recht gut. Im Hintergrund Kakaobutter und ein wenig der Geruch von altem Schweiß (Umkleidekabine Turnhalle ) Im Mund dann weniger funky. Feine Zitrusfrüchte; auch Mandarine und durchaus prickelnde Eiche ohne übertriebene Frische (bzw. Garstigkeit). Sehr malzig und dazu zuckerreduziertes Karamell. Bissel Honig und ein Hauch Nuss-Nougat. Was dezent käsiges/schweißiges* finde ich aber immer noch. Mit Kakaopulver gehts zum Abgang, der dann noch ein wenig Leder und röstige Noten in angenehmer Weise präsentiert.
*auch animalisch
Durchaus leckerer Whisky. Für ein "voll super" fehlt mir das besondere; oder alternativ eine besonder Eleganz.
------------------------------------------------ Quoten-Alien des Forums
Na, Leute haben später erzählt, hätte ich mir Geschichte nur ausgedacht. Böse Leute haben erzählt: Hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich auf Erde heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Raumfahrt, dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, als wahre Tatsache. Ijon Tichy - Raumpilot
Nase: Eine sehr schön fruchtige Nase, wenn auch recht einfach. Der Alkohol ist relativ gut integriert. Vanille, Honig, Apfel, sehr spritzige Zitrusnoten, Birne, ein Hauch Mandelhörnchen und Krokant, schwitzige Turnschuhe, Minze, Eichenwürze.
Die Nase verhält sich noch relativ unspektakulär aber im Mund ist dieser Bursche sehr schön voll, cremig, süß und hat auch schöne Kräuternoten. Wasserspiele lässt er problemlos zu. Ich brauche davon keine Flasche, aber das Sample war wirklich sehr gut zum Schlickern... Besten Dank auch hier an @NONkONFORM fürs Sample!