Ich mache so weiter wie 2024. So wenig kaufen, wie möglich - und trotzdem zu viel . Über Flaschen nachdenken, aber nicht bestellen; Auktions-Watchlisten anlegen, aber nicht (oder nur ganz selektiv) bieten und vor allem bei Teilungen mitmachen. Dann gern 10cl, dann verpasst man nicht ganz so viel Interessantes, aber es sammelt sich nicht so viel mehr an, als probiert und getrunken werden kann.
Ich habe heute ein paar der in Kürze kommenden Abfüllungen gesehen. Pow-Wow 2025 wird (je nach Beuteschema) in den ersten zwei Monaten nicht einfach werden.
Zitat von matts im Beitrag #1506@Quin A) Islay-Südküste + Ex-Bourbon Barrel ? B) Islay-Südküste + Ex-Bourbon Hogsheads ? Ich frage für einen Freund.
Sag deinem Freund: A) Speyside / GL / keine Butts / grob 57,1% / unkenntlich gemacht, damit "geschenkt" möglich gemacht wird obwohl man Namensrechte hat B) Islay / Bunna unpeated / grob 57,1% C) Speyside / Benrinnes / Cola / grob 57,1% D) Old school / 70s Bunna / geschenkt / Hawaii E) Benromach / unpeated / interessant
Ganz eventuell könnte auch noch ein eher jüngeres und daher nicht komplett überteuertes Kätzchen in der Pipeline sein.
Zitat von matts im Beitrag #1506@Quin A) Islay-Südküste + Ex-Bourbon Barrel ? B) Islay-Südküste + Ex-Bourbon Hogsheads ? Ich frage für einen Freund.
Sag deinem Freund: A) Speyside / GL / keine Butts / grob 57,1% / unkenntlich gemacht, damit "geschenkt" möglich gemacht wird obwohl man Namensrechte hat B) Islay / Bunna unpeated / grob 57,1% C) Speyside / Benrinnes / Cola / grob 57,1% D) Old school / 70s Bunna / geschenkt / Hawaii E) Benromach / unpeated / interessant
Ganz eventuell könnte auch noch ein eher jüngeres und daher nicht komplett überteuertes Kätzchen in der Pipeline sein.
Schade, dass die Angabe nur "grob 57,1%" beträgt; Da fällt eine preisliche Einordnung dann wirklich schwer
Zitat von Malt.Sherry.Peat im Beitrag #9Schade, dass die Angabe nur "grob 57,1%" beträgt; Da fällt eine preisliche Einordnung dann wirklich schwer
So schwierig ist das doch nicht, die Angabe mit "grob 57,1%" deutet doch klar auf die Reihe der Signatory 100 Proof Edition in und da kosten typisch die etwas jüngeren ~45€ und die älteren bis 85€
Hausherr und Gastgeber für die fassstarken Kaminabende
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist grundsätzlich in der Praxis größer, als er theoretisch sein dürfte
Bei der letzten Auktion nirgends mitgeboten, und an 2 FT´s aus Whiskyclub nicht dran teilgenommen. Fühlt sich ungewohnt an... a bissle stolz bin ich auch. Es ist so ungewohnt da "nein" zu sagen. Inventur ist auch erledigt... Habe festgestellt das die Samplevorräte locker das Jahr über reichen sollten.
Im Club gibt es ja schon Zweifler, ob ich wohl durchhalte. Ich werde berichten und bin weiterhin guter Dinge!
Grüße, Dulli
Sorry, aber jetzt muss ich mal nach dem Zusammenhang zwischen Pow-Wow und dem Nichtkonsum/Enthaltung fragen. Mir ist kulturelle Aneignung total egal, aber ich sehe den kontextuellen Zusammenhang nicht.