Liebe Spiritfreundinnen und Spiritfreunde, ergänzend zum Thread zu den >> "Top 5"-Whiskies, die uns in jedem Jahr so unterkommen, will ich hier nun wie im Jahr 2024 auch für das Jahr 2025 die Liste zu den "Top-5-Whisky-Alternativen" (auch im Sinne von "Whisky-Ergänzungen") starten!
Die Struktur ist folgendermaßen: (i) Top-5-Malternatives "Gesamt 2025" (d.h. aus allem, was in 2025 neu bzw. erstmals probiert wurde) und für diesen Bereich (ii) Top-5-Malternatives "Best ever" (also die besten jemals getrunkenen "Malternatives")
Bitte auch hier jeweils nur eine Top-Liste je User führen und diese entsprechend aktualisieren. Danke!
"Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln." (Otto von Bismarck)
Meine Top-5-Malternatives "Gesamt 2025" (2025 erstmals getrunken)
1. Bas Armagnac Darroze Une Larme d'Armagnac 2. Painturaud Frères Hors d’Âge 3. Cognac Guy Jean Mérigot LOT 01/24 4. Cognac Guy Clair Guyclair XO 5. Plantation 1997 Trinidad Rum, Cask 1/4, Finished in Pierre Ferrand Abel Cask
das zweite Halbjahr 2025 hat begonnen und es ist Zeit, einen Eintrag bei den "Top-5-Malternatives" für dieses Jahr zu machen oder Euren Eintrag zu aktualisieren!
Darauf freut sich Euer Sty / StyrianSpirit Moderator Armagnac/Cognac/Weinbrand
wir nähern uns dem Jahresende 2025 und es ist Zeit, einen Eintrag bei den "Top-5-Malternatives" für dieses Jahr zu machen oder Euren Eintrag zu aktualisieren!
Darauf freut sich Euer Sty / StyrianSpirit Moderator Armagnac/Cognac/Weinbrand
Da ich erst dieses Jahr mit dem gezielten Trinken von Armagnac und Cognac begonnen habe, sind die Top 5 aus 2025 zugleich meine Top 5 insgesamt. Über die Reihenfolge bin ich mir nicht 100% sicher, hätten auch andere dabei sein können, aber diese 5 gefallen mir sehr gut:
Meine Top-5-Malternatives "Gesamt 2025" (2025 erstmals getrunken)
Bei mir wird es eine kurze Liste, nachdem ich erst heuer mit Armagnac und Co begonnen habe. So will ich es mal mit den Top 3 belassen, sonst kann ich gleich alle in die Liste nehmen ;)
ps: Ohne Nummerierung, da alle doch verschieden sind und je nach Tagesverfassung und Gusto mal der eine, mal der andere favorisiert wird.
--------- If you don't shoot, the chance to miss is 100% Mein Bewertungsschema: 1 - Ist mir fast jedes Geld wert | 2- Bis zu ca. 130 Euro ein Kauf | 3 - Kaufe ich nicht mehr