Na, Leute haben später erzählt, hätte ich mir Geschichte nur ausgedacht. Böse Leute haben erzählt: Hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich auf Erde heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Raumfahrt, dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, als wahre Tatsache. Ijon Tichy - Raumpilot
Na, Leute haben später erzählt, hätte ich mir Geschichte nur ausgedacht. Böse Leute haben erzählt: Hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich auf Erde heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Raumfahrt, dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, als wahre Tatsache. Ijon Tichy - Raumpilot
Zitat von NONkONFORM im Beitrag #347Laut Hildegard soll man einen Liter über den Tag verteilt trinken , aber ich hab erstmal nur nen halben Liter gekocht.
Knallt schon genug rein.
Da steht doch was von abkochen. Am besten Ohne Deckel.
☆Auf dem Weg zur eigenen Brennerei☆
☆Würde ich keinen Whisky sammeln, hätte jetzt ein Anderer meine Flaschen☆
"Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln." (Otto von Bismarck)
"Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln." (Otto von Bismarck)
Bei mir gibt's heute einen Tee (habe Rufbereitschaft am Wochenende - also keinen Alkohol...)
Diesmal ist es ein Schwarztee à la "Glenfarclas": English Breakfast-Tee, Zimt, Rosinen, ein Hauch Pfeffer und Orangenschale.
Wenn ich sonst mal wieder einen Ersatztee trinke kann ich ja auch meine anderen "Whisky-Style"-Tees vorstellen. Man kombiniere eine Grundkomponente mit den Zutaten, die man in typischen Tastingnotes findet, und siehe da: es ist kein Whisky geworden, aber tatsächlich schmecken die meisten Teemischungen echt gut.
@drammer_flo schöne Kreation, klingt nach einem Super Wintertee und wird von mir morgen direkt mal ausprobiert! Ich freu mich, wenn du deine anderen Kreationen auch mal vorstellst