Hallo zusammen! Sehe gerade, dass ich mich schon vor der kleinen Vostellungsrunde hier Hals über Kopf in eine Flaschenteilung gestürzt habe Eine Kleinigkeit zu mir: Komme aus dem Südbadischen Raum, bin durch einen Bekannten vor nicht all zu langer Zeit zum Wasser des Lebens gekommen und seither stets auf der Suche nach neuen Geschmackserlebnissen. Auf der Favoritenliste stehen dabei ganz klar Sherryfass Abfüllungen diverser Hersteller, je nach Lust und Laune aber auch mal etwas rauchiges :) Ansonsten hoffe ich mich hier regelmäßig beteiligen zu können, den ein oder anderen Tipp, das ein oder andere Sample oder die ein oder andere Flasche mitnehmen zu können!
Hallo Tobias, herzlich willkommen bei den Faßstarken. Es empfiehlt sich immer, geschmackliche Vorlieben zu haben. Auch wenn viele Kollegen hier einen ganz schnell eines Besseren belehren können. Ich prophezeie Dir eine spannende Zukunft. Es wird sich lohnen.
Zum zweiten mal hintereinander Firstfooter! Spätestens beim Hattrick muß es aber dann mal einen Besuchs-Whisky für mich geben. Am besten triple distilled.
------------------------------------------------------------------------------------------------------ Mit dem Wissen wächst der Zweifel ------------------------------------------------------------------------------------------------------ _____________________________________________________________________ Verkauf oder Tausch Sampleliste: Aktuelle FT:
Sherrylastige Malts sind ebenfalls genau mein Beuteschema und hier bekommst Du auch schon den ersten Tipp: Glendronach Allardice für mich ein Top-Whisky mit einen tollen PLV.
☆☆☆ Es ist ein langer Weg zum Whisky-Experten - aber es ist eine schöne Zeit bis dahin! ☆☆☆
Ich liebe Laphroaig und zwischendurch probier`ich anderes Zeug! 'In einem Single Malt steckt das Herz, die Ehre und die Leidenschaft derer, die ihn gemacht haben. Dies ist das Blut Schottlands'
Na, Leute haben später erzählt, hätte ich mir Geschichte nur ausgedacht. Böse Leute haben erzählt: Hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich auf Erde heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Raumfahrt, dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, als wahre Tatsache. Ijon Tichy - Raumpilot
willkommen, viel Spaß hier und immer einen guten Dram im Glas!
Grüße vom badischen Bodenseeteil Horst
Edit meint noch: Je nachdem, aus welcher südbadischen Ecke Du kommst, wäre vielleicht die Whiskymesse "Hall of Angel's Share" in Villingen (04. und 05.11.) was für Dich.
Gott schütze uns vor Sturm und Wind, und Autos, die aus England sind.