Ich eröffne jetzt mal diesen thread, wenn von Seiten VAMEs noch irgendwas zu ergänzen ist, bitte korrigiert mich. Zumindest einer der Jungs ist hier relativ aktiv.
Folgenden Genießern gefällt das: FrankH und Marlow
Nach den letzten Abfüllungen, die hervorragend waren, bin ich zuversichtlich, dass diese Flasche ein würdiges Weihnachtsgeschenk wird. (Wenn bei Abfüllung/Lieferung alles glatt läuft)
@Cyril_F darf ich fragen, woher die Info mit dem Glenfarclas stammt. Aus der Beschreibung zur Abfüllung lese ich das nicht heraus oder übersehe ich etwas?
@Mortimore In der Beschreibung gibt es folgenden Hinweis auf Glenfarclas: "...one could call it a VAME Family Cask...". Einer der Jungs von VAME hat es mir aber auch schon wörtlich mitgeteilt, dass es ein Glenfarclas ist.
“I definitely was attracted to similar things in punk and science. They both depend on a healthy dose of skepticism.” Greg Graffin
Zitat von Mortimore im Beitrag #4@Cyril_F darf ich fragen, woher die Info mit dem Glenfarclas stammt. Aus der Beschreibung zur Abfüllung lese ich das nicht heraus oder übersehe ich etwas?
@Mortimore Genau wie @Boletus schreibt, mir wurde es auch in Person gesagt.
Alle Whiskypuristen bitte wegschauen, die Jungs von VAME Malts haben eine neue Abfüllung angekündigt:
"Bohemian Schnapsidee" - Ein 7-Jähriger Peated Malt (wahrscheinlich Ardbeg) aus einem Refill-Bourbon Cask wurde in einem Fass, das zuvor mit aufgespritetem Irn-Bru ("Spezial Brew") befüllt war, gefinished.
30 Flaschen vorbestellbar.
Website Notes:
Nase: Mit Melasse überzogenes, im Holzofen frisch gebackenes Bananenbrot mit Vanillestreuseln. Gaumen: Spekulatius, ein hygge Kaminabend mit einem torfigen Punch, der die Geschmacksknospen kitzelt und die Seele wärmt. Abgang: Seetang und Steak Pie in rauchiger Sauce.