Na, Leute haben später erzählt, hätte ich mir Geschichte nur ausgedacht. Böse Leute haben erzählt: Hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich auf Erde heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Raumfahrt, dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, als wahre Tatsache. Ijon Tichy - Raumpilot
Milchstraße, Lokale Interstellare Wolke, Sonnensystem Sol, 3. Planet
Deutlicher Melassegeruch mit Karamell und Eichennoten. Dazu Banane, Orange und ein bisschen Ananas. Dann noch so ein Hauch Flieder mit einer Spur Seife, aber ist nicht schlimm. Bin bei Seife eigentlich recht empfindlich. Hinten raus Schokolade und Kaffee. Der Antritt ist voll und schmackhaft. Nicht zu mild und sehr ölig. Viel Melasse, Karamell mit Orangenzeste und fruchtigem Background. Glaube nicht, dass der gesüßt wurde und wenn, dann nur minimal. Startet dann durch mit Eiche, Schokolade, Espresso. Fast schon ein Hauch fleischiges Aroma. Der Abgang ist lang mit Melasse, Kakao und Kaffee. Am Ende blitzt ein bisschen der Alkohol durch.
Für mich einer der besseren Rum Standards, die es so gibt. Der ist straight, süffig, günstig und schmeckt mir wirklich gut.
------------------------------------------------ Quoten-Alien des Forums
Na, Leute haben später erzählt, hätte ich mir Geschichte nur ausgedacht. Böse Leute haben erzählt: Hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich auf Erde heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Raumfahrt, dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, als wahre Tatsache. Ijon Tichy - Raumpilot