Na, Leute haben später erzählt, hätte ich mir Geschichte nur ausgedacht. Böse Leute haben erzählt: Hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich auf Erde heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Raumfahrt, dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, als wahre Tatsache. Ijon Tichy - Raumpilot
Milchstraße, Lokale Interstellare Wolke, Sonnensystem Sol, 3. Planet
Sehr aromatisch. Geröstete Mandeln, Schuhcreme, Bittermandel, Rosenwasser, dunkles Karamell und mitteldunkle Schokolade. Dann Möbelpolitur, Mokka Kaffee und ein Duft, als wäre da auch ein Spritzer Klosterfrau Melissengeist drinne. Jedenfalls so leicht medizinisch; vielleicht auch Hustensaft. Voller und cremiger Antritt. Sehr erdig-nussig mit Schokolade/Nougat und Orangenzeste. Schöne Balance zwischen süß und sauer. Vom Alkhol her zwar etwas raß/jugendlich, aber null akoholisch bzw. gut eingebunden. zu jung aber nicht; eigentlich sehr gut so. Dann findet man noch Vanillekeks und braunen Zucker geröstet. Die Eiche kommt gut durch. Abgang ist lang, cremig mit Schokolade und Kaffee.
Wirklich gut dieser Whiskey von der Insel Hawaii. Ich bin beeindruckt. sowohl der White Whiskey wie auch dieser hier sind sehr schmackhaft und süffig. Die Destillerie behalte ich im Blick. Die bringen mir Freude. Echte Überraschung.
------------------------------------------------ Quoten-Alien des Forums
Na, Leute haben später erzählt, hätte ich mir Geschichte nur ausgedacht. Böse Leute haben erzählt: Hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich auf Erde heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Raumfahrt, dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, als wahre Tatsache. Ijon Tichy - Raumpilot
Gaumen: Rinnt prickelnd in den Mund. Dort sehr würzig und (nur) sehr leicht cremig. Vanille, Kiwi, Waldmeister, Melisse, Karamell, Brotkruste, gebrannte Mandeln, Ahornsirup, Minze, Zitronensaft, Grapefruit, Eichenwürze.
Mein erster hawaiianischer Whiskey. Gefällt mir schon mal so ganz gut. Der Rye-Anteil nimmt hier ordentlich Raum ein. Werde die Destille mal weiter im Auge behalten...