Na, Leute haben später erzählt, hätte ich mir Geschichte nur ausgedacht. Böse Leute haben erzählt: Hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich auf Erde heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Raumfahrt, dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, als wahre Tatsache. Ijon Tichy - Raumpilot
Milchstraße, Lokale Interstellare Wolke, Sonnensystem Sol, 3. Planet
Sehr abgefahrener Geruch. Hat was von Buttermilch mit Zitronengeschmack. Dazu Fruchtgummi und Vanille-Karamellbonbons. Dann Popcorn und Marshmallows. Dazu noch Mango und ein bissel Pfirsich. Der Antritt ist voll, ölig und süß. Wie gesüßte Butter mit ein wenig Zitronenschale. Später dann wie ungebackener Keksteig. Obwohl der nur ganz kurz im Fass war, hat der auf der Zunge auch leichte Eichenaromen (oder meine Sensorik gaukelt mir das vor). Alkohol top eingebunden. Der milchige Einruck ist auch wieder da. Hinten raus Kakao. Überraschend langer und cremiger Abgang mit Kakao.
Der Whiskey ist super spannend und verwirrend zugleich. Dabei recht lecker angenehm zu trinken.
------------------------------------------------ Quoten-Alien des Forums
Na, Leute haben später erzählt, hätte ich mir Geschichte nur ausgedacht. Böse Leute haben erzählt: Hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich auf Erde heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Raumfahrt, dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, als wahre Tatsache. Ijon Tichy - Raumpilot
Nase: Nur sehr feine Apfel- und Birnennoten (leicht faulig, zugleich leicht unreif), Weintraubentrester, Bio-Tonne in der Sonne, gelbe Gummibärchen, schwitziger Käse, Sauerteig, billiger Grappa, geschnittene Gräser.
Gaumen: Viel besser als erwartet und viel besser als die Nase vermuten ließ. Helle Trauben, Birnen, Äpfel mit braunen Stellen, Buttermilich, Honig, Zitrusnoten, Rosenpfeffer, mineralische Noten, Weinbrandpralinen, Kakao.
Abgang: Mittellanges Finish. Auch hier viel besser als gedacht. Vanille, Karamell, Honig, gebrannte Mandeln, Apfel.
Für einen "New Make" ist dieses Teil richtig gut und gibt viel mehr her als ich gedacht hätte...
Dank auch hier an @NONkONFORM für dieses spannende Teil!