Na, Leute haben später erzählt, hätte ich mir Geschichte nur ausgedacht. Böse Leute haben erzählt: Hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich auf Erde heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Raumfahrt, dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, als wahre Tatsache. Ijon Tichy - Raumpilot
Milchstraße, Lokale Interstellare Wolke, Sonnensystem Sol, 3. Planet
Huihhh...der ist ja ausdrucksstärker, als erwartet. Neben einer deutlichen Vanillekeks-Note findet sich vor allem ein recht komplexer Rauch. Phenolisch-erdig mit ganz hauchfeinen Aschetouch. Ganz starke Apfelnote dazu, die mich mit den süßen Andeutungen glatt an kandierten Kirmesapfel denken lässt. Ja, die Zuckerwatte und der Schaumgummi-Schweinespeck sind auch nicht weit weg. Getreideernte im Hintergrund und zarte Milchschokolade schleicht sich an, wie auch eine fleischige Assoziationen. Jetzt zunehmend Zitrusfrüchte mit Orangenschale und ... weiterhin der Butter-Vanillekeks. Feinwürziger Antritt mit kaum spürbaren Alkohol. Irritierend harmonisch und furchtbar doll cremig. Vanille-Karamellsirup auf Butterkeks. Milchschokolade dazu und ein voller und erdiger Rauch; jetzt ohne Asche. Im Abgang zeigt sich mehr die Eiche, aber ohne Bitterkeit. Dafür ganz gut Fruchtsäure. Alles ummalt von cremiger Schokolade und Milchkaffee. Der Rauch wird zum Schluss herber.
Leider mal wieder sehr geil. Einzig die Säure am Schluss gibt einen kleinen Abzug, aber ansonsten für mich echt top.
------------------------------------------------ Quoten-Alien des Forums
Na, Leute haben später erzählt, hätte ich mir Geschichte nur ausgedacht. Böse Leute haben erzählt: Hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich auf Erde heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Raumfahrt, dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, als wahre Tatsache. Ijon Tichy - Raumpilot
Dies Abfüllung gefällt mir besonders am Gaumen mit ihrem vollen, fast fleischig-anmutenden Körper. Geschmacklich trifft sie bei mir allerdings in keine Kerbe. Die Zitrusnoten sind mir etwas zu harsch, gerade in Verbindung mit den salzig-anmutenden Aromen, auf die ich sonst ziemlich stehe. Beim Rauch ist mir etwas zu viel Asche ist im Spiel und zum Ende hin wird er mir etwas zu herb. Insgesamt ein schönes Teil, aber für eine Großflasche reicht es bei mir nicht... Hmm, in den letzten Monaten habe ich mich nach zwischenzeitlicher Euphorie wieder von Ballechin- und Edradour-Abfüllungen entfernt bzw. kicken sie mich einfach nicht mehr so an. Vielleicht brauche ich mal eine Pause... Dank in jedem Fall an @NONkONFORM fürs Sample!