Nase: Die Nase ist auf Anhieb sehr präsent, dunkelfruchtig und würzig. Rumtopf mit eingelegten Kirschen und Pflaumen, Vanille, Zartbitterschokolade, staubiges altes Holz, ein Hauch Kellermuff, Seife, Kirschkonfitüre, prägnante Eichenwürze.
Mon Chéri-Pralinen mit Seife. Vielleicht für Liebhaber der alten Bowmore-Abfüllungen (wegen des ausgesprochen starken Seifenaromas) gut geeignet. Wenn diese doch sehr penetrante Seifennote nicht wäre, würde ich diese Abfüllung geradezu köstlich finden. Neben der Seife haben wir einen vollen Körper, sehr schokoladige Aromen, dunkle eingelegte Früchte.
Na, Leute haben später erzählt, hätte ich mir Geschichte nur ausgedacht. Böse Leute haben erzählt: Hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich auf Erde heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Raumfahrt, dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, als wahre Tatsache. Ijon Tichy - Raumpilot
Milchstraße, Lokale Interstellare Wolke, Sonnensystem Sol, 3. Planet
Sehr intensiv und fruchtig in der Nase. Weingummi, saure Apfelringe, Pflaumen, ganz süße Kirschen, Vanille, Honig. Vor allem diese Fruchtigkeit ist famos. Viel Apfel, Birne, Pfirsich, Trauben, Banane ... aber mit der Zeit auch ein seifiges Aroma. Zuerst ein schön fruchtiger Antritt, dann aber ein extremer Anschlag mit Seife. Buhhh...ist das widerlich. Ich nehm jetzt einen zweiten Schluck für die Wissenschaft, aber das geht ja gar nicht. Ja, eigentlich schöne Fruchtnoten und auch die Eiche ist lecker, aber die Seife verdirbt alles. Schmeckt jetzt auch, wie Rasierwasser riecht. Abbruch und den schütte selbst ich mal weg (und das mache ich echt nur 1 mal in 5 Jahren).
Hoffe, dass das ist ein Lagerungsschaden und der Whisky ist ursprünglich nicht so bäh gewesen.
------------------------------------------------ Quoten-Alien des Forums
Na, Leute haben später erzählt, hätte ich mir Geschichte nur ausgedacht. Böse Leute haben erzählt: Hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich auf Erde heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Raumfahrt, dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, als wahre Tatsache. Ijon Tichy - Raumpilot