Na, Leute haben später erzählt, hätte ich mir Geschichte nur ausgedacht. Böse Leute haben erzählt: Hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich auf Erde heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Raumfahrt, dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, als wahre Tatsache. Ijon Tichy - Raumpilot
Milchstraße, Lokale Interstellare Wolke, Sonnensystem Sol, 3. Planet
Der riecht jetzt gar nicht so übertrachtet, wie es die Datenlage suggerieren könnte. Ein verwobenes Gemisch aus roten Früchten -teils in Trockenform- kombiniert mit Waldhonig, Rotweinassoziationen und einer Erinnerung an Kräuterbonbons. Einzig die Tiefe vermisse ich ein wenig. Früchtemäßig mit der Zeit auch tropisch-säuerlich. Insbesondere Ananas sticht ein wenig hervor. Hat auch was milchiges und dunkle Schokolade ist auch zart wahrnehmbar. Im Mund hat der erst einen supermilden Touch mit rotfruchtiger Ummalung. Ölig, dann aber ausdünnend vom Mundgefühl; sprich das "Ölige" kann sich nicht halten. Dann auch irgendwie ein anderer Touch als bei den typischen Sherryfassreifungen. Gefühlt kann man das Fass nicht "greifen". Gustatorisch eher beerenfruchtig und weniger trockenfruchtig. Ein unruhiger Eindruck setzt sich durch, aber mit akzeptabel eingebundenen Alkohol, jedoch zunehmend mit frischen Eichenfassnoten. Weinsäure nimmt auch zu. Kakaopulver oben drauf. Abgangtechnisch dann doch zu frisch und vom Körper her zu dünn. Dem fehlt eine "robuste Struktur".
Hmmm...der schmeckt eigentlich, hat aber sensorische Interferenzen bzw. die Geschmacksknospen sind latent irrtiert. Der ist nicht rund. Ich glaube, darauf wollte ich hinaus.
------------------------------------------------ Quoten-Alien des Forums
Na, Leute haben später erzählt, hätte ich mir Geschichte nur ausgedacht. Böse Leute haben erzählt: Hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich auf Erde heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Raumfahrt, dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, als wahre Tatsache. Ijon Tichy - Raumpilot
Nase: Sehr dunkelfruchtig und beerig in der Nase, wirkt allerdings auch etwas aufgepumpt und unausgewogen. Der Alkohol ist sehr präsent in der Nase. Brombeeren, Preiselbeeren, überreife Himbeeren, Zitrusnoten, Brownie-Teig, Karamell, Teppich-Kleber, Rohrzucker, Grapefruit, Kräutertee.
Gaumen: Kräftiger Antritt, leicht scharf. Im Mund eher wässrig als cremig oder voll. Rote Gummibärchen, Himbeerbrause, Mango-Weingummi, Karamell, vergorene Äpfel, rote Johannisbeeren, Lebkuchengewürz, trockenes Holz.