Na, Leute haben später erzählt, hätte ich mir Geschichte nur ausgedacht. Böse Leute haben erzählt: Hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich auf Erde heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Raumfahrt, dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, als wahre Tatsache. Ijon Tichy - Raumpilot
Milchstraße, Lokale Interstellare Wolke, Sonnensystem Sol, 3. Planet
Der hat eine ganz deutliche Charakteristik, die ich von Whisky kenne, der in Bourbon Barrel reifen durfte. Getreide, Orange, Vanille, Karamell. Dazu Honig, florale Eindrücke, Litschi, gebräunte Butter und ein Hauch Banane. Sehr straight und ansprechend, aber eigentlich wenig komplex. Im Mund ein sehr cremiger Antritt mit ganz filigraner Fruchtsüße. Heller Karamell und Kakaobutter kommen dazu. Spuren von Orangenschale, wie auch Blätterkrokant. Zunehmend Eichenholz. Es wird prickelnd mit Zartbitterschokolade, Leder und kaltem Kaffee. Zucker = Zero! Recht eichendominierter Abgang, weiterhin mit feiner Cremigkeit, Fruchtsäure und Kakao. Recht lang.
Sehr straighter und ehrlicher Rum. Gut gereift, gut eingebundener Alkohol und keine Bitterkeit. Lecker. Einzig die Komplexität lässt Wünsche offen.
------------------------------------------------ Quoten-Alien des Forums
Na, Leute haben später erzählt, hätte ich mir Geschichte nur ausgedacht. Böse Leute haben erzählt: Hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich auf Erde heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Raumfahrt, dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, als wahre Tatsache. Ijon Tichy - Raumpilot
Geprägt vom toastigen Holzaroma des Bourbonfasses präsentiert sich dieser eher leichte Rum rund und gefällig, wodurch ein kurzweiliges und süffiges Trinkerlebnis geschaffen wird. Leider wirkt der kurze Abgang aufgrund der Verdünnung wie ein laues Lüftchen, was zwar die Lust auf ein weiteres Schlückchen steigert, aber das Genusserlebnis auch schnell verblassen lässt.
“I definitely was attracted to similar things in punk and science. They both depend on a healthy dose of skepticism.” Greg Graffin