Single cask Abfüllungen mit ausführlichen Informationen zu den Flaschen auf den Etiketten. Vor allem die, oftmals interessanten, Fässer werden näher beschrieben. Transparentere Unabhängige Abfüllungen gibt es kaum.
Wer mehr Hintergrundinfos zu der Serie hat, kann sie bitte ergännzen, ich habe recht wenig dazu gefunden.
Kann es sein, dass es nur eine digitale Ankündigung auf dem Instagramaccount von Kirsch zu den neuen Abfüllungen dieser Serie gab? Bei den Facebookaccounts habe ich nichts gefunden (Bin aber Facebook auch nicht gewohnt). Die Flaschen tauchen eines Tages im Laden auf, so stoß ich auf die. Dabei ist das doch so eine interessante Serie. Transparenter geht doch fast nicht mehr und die Fässer sind teilweise schon sehr exotisch bzw. namenshaft.
Naja, ich habe mich auch dieses mal gefreut, als ich neue Flaschen im Regal gesehen habe. Da stand zwar nur noch der Braeval und der Tormore aber es müsste dazu noch ein Tullibardine erschienen sein. Coole Fässer mal wieder.
Zitat von Cyril_F im Beitrag #2Kann es sein, dass es nur eine digitale Ankündigung auf dem Instagramaccount von Kirsch zu den neuen Abfüllungen dieser Serie gab? ...
Zitat von Cyril_F im Beitrag #2Kann es sein, dass es nur eine digitale Ankündigung auf dem Instagramaccount von Kirsch zu den neuen Abfüllungen dieser Serie gab? ...
Kann natürlich sein. Ich war nur verwundert, weil er sonst ab und zu noch neue Abfüllungen auf seinen Facebook Seiten ankündigt hat und ich zuerst keinen Whiskyexpertartikel zu den Flaschen gefunden habe. Bei Whiskyexpert waren sie aber einfach nur, nicht namentlich erwähnt, unter anderen Kirsch Importen begraben. Die Scotchuniverse Seite führt anscheinend keine TOF Abfüllungen.
In einem Tasting dieses Jahr hatte er erzählt, dass die Old Friends besonders rund sind und aus seiner Sicht sehr gut geeignet als Geschenk für einen Whisky Liebhaber - einen guten Freund.
Was mir halt aufgefallen ist, sind die detaillierten Angaben zu den Fässern und die doch recht besondere Auswahl der Fässer. Ich meine Château Lafite, Moscatel Roxo, Château Payerne, Pomerol, St. Emilion, Chateau Talbot, Rivesaltes und dann noch die vier Ledaigs, bei diesen Fässern wird selbst Murray McDavid neidisch. Die Preise sind leider natürlich entsprechend.
@maki Hat er gesagt, ob es bei den drei bis vier Abfüllungen pro Jahr bleibt oder ob mehr dazukommen?
Der Blair Athol als reine 1st Fill Bourbon Reifung ist interessant, immerhin ist er in 11 Jahren runter auf 51,2% gekommen. Das könnte eine angenehme Ex-Bourbonabfüllung werden. Die sind ja mittlerweile gar nicht mehr so häufig.
475310-big.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
475464-big.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Folgenden Genießern gefällt das: Marlow und Bloedz
Zitat von Saftkenner im Beitrag #13Oh nein, ich mochte die alten Label soo gerne...
Ich fand die schlichten Strichzeichnungen auch sehr angenehm, @Saftkenner , doch unterm Strich geht's um den Inhalt und, um ehrlich zu sein, verglichen mit den zwischen Bonn und Köln KI-generierten Labeln sind die hier präsentierten geradezu dezent in der Anmutung.
"Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln." (Otto von Bismarck)