Na, Leute haben später erzählt, hätte ich mir Geschichte nur ausgedacht. Böse Leute haben erzählt: Hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich auf Erde heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Raumfahrt, dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, als wahre Tatsache. Ijon Tichy - Raumpilot
Schwere Rotweinaromen treffen auf Mokkabohne und Leder. Ordentlich Trockenfrüchte, Backpflaume, Kirsche. Das Eichenholz ist sehr abgelagert und auch sehr präsent. An der Grenze zur Morschigkeit, aber halt noch nicht. Hinzu kommt eine überdrehte florale Note wie konzentrierte Blüten, was mich ein wenig an Cognac erinnert. Im Hintergrund ist ein wenig (Schwarzpulver-) Schwefel, Bratenfett und trockenes Kakaopulver. Der Antritt ist phänomenal. Eine Flut von Aromen drischt auf einen ein, dabei super eingebundener Alkohol. Zuerst mundwässernd, dann trocken nachziehend. Die Eiche ist kräftig und gar nicht bitter. Möbelpolitur gratis oben drauf. Schön sehr süß, aber die Säure pendelt das in den grünen Bereich. Sehr sehr aromatisch mit Rotwein und dunklen Früchten wie Brombeer, Blaubeer, Kirsche, Pflaume etc. Dann auch sehr ledrig und der Schwefel kommt noch mal richtig gut durch. Der Abgang ist perfekt. Kakaopulver, Rotwein, Schwarzpulver, Trockenfrüchte, Kirsche, Espresso, Leder .... und eine ganz tolle Eiche.
Yeah, deshalb mag ich Edradour so. Toller Brand und klasse Fässer (fast immer ).
------------------------------------------------ Quoten-Alien des Forums
Na, Leute haben später erzählt, hätte ich mir Geschichte nur ausgedacht. Böse Leute haben erzählt: Hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich auf Erde heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Raumfahrt, dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, als wahre Tatsache. Ijon Tichy - Raumpilot