Whisky ist mehr, als nur ein Getränk. Ein perfektioniertes Handwerk, eine feine Nase und das Gespür für den richtigen Moment machen aus einem Destillat ein Kunstwerk.
Warum nicht unerwartet @McBeck ? Lief es da schon länger nicht so gut? Habe da nicht wirklich was mitbekommen, skandinavische Brennereien sind aber auch nicht meine Baustelle. Auf jeden Fall sehr schade, gerade als Vorreiter in Skandinavien; hatten ja jetzt erst 25-jähriges Jubiläum wenn ich mich nicht täusche.
Vielleicht auch ein erstes großes Opfer des mittlerweile schwierig gewordenen Marktes (mit den Ausführungen von @Quin im Hinterkopf)?
Was passiert in dem Fall jetzt eigentlich mit den Fässern, die in privater Hand sind? Gibt es ja bestimmt ein paar.
Das ist jetzt wirklich traurig. Ich hatte gerade meine ersten Mackmyras im Glas und die waren schon ganz ordentlich und einer hat mir richtig gut gefallen.
Was man nicht vergessen sollte. Ist das die es in Schweden schwerer haben Alkohol zu bewerben.
================================================================================== meine kl. Samplebar: Die Blutbank des Whiskyvampirs
Zitat von Fratzi Lichtman im Beitrag #2Jetzt wollte ich das erste Mal die neue AI von Samsung ausprobieren und mir den Text übersetzen lassen und dann wird schwedisch nicht unterstützt...
Schade ist es aber auf jeden Fall, denn ein paar leckere Mackmyras hatte ich schon im Glas.
Ist natürlich schade und traurig für die Angestellten ... und das ganze Unternehmen
... für mich fehlt dadurch aber leider nichts, denn ich hatte noch keinen im Glas der mich überzeugt hätte ... und der 'heiße Shit' wird das aus meiner Sicht dadurch leider auch nicht mehr
Dem Probleme kommen ja nicht von heute auf morgen, sondern bestehen seit Jahren. Die "Zwangsabfüllung" privater Fässer (Thema gab es auch hier bei Fassstark), die Kündigung der ganzen freien Vertriebler/Blogger in Deutschland, finanzielle Schwierigkeiten usw. usf. waren bereits Vorboten des Ganzen.
Whisky ist mehr, als nur ein Getränk. Ein perfektioniertes Handwerk, eine feine Nase und das Gespür für den richtigen Moment machen aus einem Destillat ein Kunstwerk.
Oh nein, das ist wirklich eine traurige Nachricht. Ich mag Mackmyra gerne und habe die Destillerie auch schon besucht. Ich hoffe, dass die Marke irgendwie gerettet werden kann. Dies scheint ja, laut dem Artikel, auch ein mit dem Insolvenzverfahren verbundener Wunsch zu sein.
Es steht zu vermuten, dass nun auch ein Run auf die "noch" verfügbaren Flaschen einsetzen wird, da es potentiell um ein "lost Destillerie" handelt oder was meint Ihr?
"Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln." (Otto von Bismarck)
Zitat von leotrulla im Beitrag #12Es steht zu vermuten, dass nun auch ein Run auf die "noch" verfügbaren Flaschen einsetzen wird, da es potentiell um ein "lost Destillerie" handelt oder was meint Ihr?
Das erwarte ich nicht. Zum einen ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass weiter produziert wird und zum anderen schmeckt der Inhalt durch den Konkurs auch nicht besser.