"Der Machtmißbrauch ist nicht das Problem der Eliten, die die Macht mißbrauchen, sondern einer Gesellschaft die den Machtmißbrauch zulässt." - Albert Einstein
"Wenn du den Schmerz spürst, dann lebst du. Aber wenn du den Schmerz anderer fühlst, dann bist du ein MENSCH" - Leo Tolstoi
Ich war auch vor Ort live dabei , hatte mich auch sehr auf den Talisker gefreut . Kann ich nur bestätigen , toller Abend , klasse Whisky , nette Menschen und jeden Cent wert . Das Hotel Green Spirit ist perfekt für den Besuch der W. of W. und natürlch Regensburg selber . Ich war im Mai schonmal vor Ort und bin von der Stadt total begeistert .
Ich finde die alle Super. Den Talisker hatte ich schon im Glas. Richtig toll war der. Würde jemand in Berlin so was veranstalten dann wäre ich sofort dabei.
EASTER EGG ELIMINATION High End Tasting in der Regensburger Walhalla Of Whisky
Ich bin drin. Ich sitze tatsächlich in einem dieser ultrabequemen Sesseln in der Walhalla und warte auf das Tasting meines Lebens. Pit meinte am Anfang, für jeden Teilnehmer heute hätten 7-8 Bewerber eine Absage bekommen. Wahnsinn. An diesem Abend gab es kein Rahmenprogramm, der Fokus ist ganz den Whiskys gewidmet.
Die das Geld nicht wert seien, meinte Pit auch ;) - die aktuellen Preise sind dem Alter und der teilweise geringen Anzahl an Flaschen geschuldet - alle Whiskys war auch mal bezahlbar, zu ihrer Zeit!
Ich verzichte hier ganz bewusst auf Notes o.ä., ich hatte mir live ein paar Notizen zu den Eckdaten gemacht und eine vorläufige Bewertung notiert. Mehr nicht - keine Ablenkung erlaubt!
Hier die Liste der 9 verkosteten Malts (der 10. war ein Mitbringsel, der zugleich als Schlusspunkt mit in das Line-Up integriert wurde).
Mein Gewinner war der Springbank vor dem Ardbeg, meine Überraschung war der Fettercairn für den ukrainischen Whiskyclub. An diesem Abend waren aber alle Gewinner. Neben der Verkostung ist es immer eine Freude, die Expertise und das Füllhorn an Geschichten von Pit zu erleben. Auch bei der obligatorischen Führung durch die Walhalla vor dem Tasting gibt es immer etwas neues zu entdecken.
Ich kann nur jedem empfehlen, die Reise nach Regensburg anzutreten. Es finden auch außerhalb von Tastings Führungen statt - jedes Tasting ist ein Erlebnis, unabhängig von Thema und Preis.
Hier noch die Bilder, die Pit auf Facebook gepostet hat: