Danke, interessantes Video. Auch wenn keine genauen Infos geliefert werden, aber einige Hinweise mit zum Verkauf stehenden Brennereien im Umland von Edinburgh sind interessant.
Vielleicht weiß jemand hier ja auch was. Ich hatte es dort in den Kommentaren geschrieben: Screenshot_20260214_095105_YouTube.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) (Anmerkung: Ist mein eigener Beitrag. Hier gab es ja letztens Diskussionen von Posten von Beiträgen in anderen Sozialen Netzwerken.)
Weil wenn man als UA u.U. teuer eingekauft hat, jetzt zunehmend Preisdruck herrscht, kann ich vermutlich nicht zum geplanten, evtl erforderlichen VK an den Markt gehen.
Wenn ich mich richtig erinnere, hat mir mal jemand vor zig Jahren gesagt zu MoS, als die relativ neu am Markt waren und noch richtig viel Abfüllungen rausgebracht haben, dass Thomas Ewers eine sehr große Menge Fässer in Schottland gekauft hat. Gibt es sowas heute noch, dass jemand auf einem großen Stock sitzt? (Außer natürlich Größen wie G&M und Signatory. Und bspw lang aktive Fassteiler wie Tom, wobei ja hier auch nur ein kleiner Anteil des Stocks ihm selbst gehört.)
Nur wo du zu Fuß warst, bist du wirklich gewesen. J.W.v.Goethe
War schon am überlegen, ob ich teile. Wenn dann aber nur auf der Ebene, Teilung jetzt, Abwicklung erst später. Heißt, ich sagt, haben wollen, ich reserviere die Flasche, die kommt aber erst mit dem nächsten Schwung und nicht jetzt direkt. Bin ja gerade erst mit der vorherigen Teilung durch.
Interesse? ... dann würde ich am WE was einstellen.
Für alle aus meiner Teilung, das Paket ist in den Händen von DHL. Wer noch was vom Royal Brackla 22y aus meiner Teilung nimmt kann auch noch 5cl vom kommenden Caol Ila 19y abbekommen
Ups kleiner Spoiler, der kommt wahrscheinlich offiziell Mitte April.