im September wird es uns nach Frankreich verschlagen und ich wollte ein paar Tage auf einem Weingut für die Familie buchen. Am liebsten soll es in der Gascogne sein und bei einem Betrieb, der auch Armagnac herstellt...
Im Netz bin ich noch nicht wirklich fündig geworden - da habe ich gedacht, dass doch sicher jemand von euch einen Tipp für uns hat?
ich kann die Familie Lassaubatju sehr empfehlen. Ich bin 4 Mal schon dort geblieben und jedes Mal war es perfekt. Super schönes Haus und Zimmer, mega komfortable Betten mit u.a. Memory Foam usw.
Man kann auch Frühstück und Abendessen bestellen und es kocht die Frau von Frederik, sie ist eine tolle Köchin.
Im Dorf selbst ist nichts los, ich braucht auf jeden Fall ein Auto, aber im Garten ist ein Swimming pool, wo man chillen kann ;)
Sonst ist z.B. Baraillon 10-20 min Autfahrt entfehrnt und man kann auch andere Produzenten leicht erreichen.
Baraillon hat auch ein Ferienhaus, aber ich habe nie dort übernachtet und kann nichts dazu sagen.
Falls es eine Stadt sein soll - das Champagne House in Condom ist mit viel Liebe renoviert worden und die Betreiber sind super nett. Sie kommen aus England und die Kommunikation auf Englisch ist gesichert :) Ein anderes Vorteil ist, dass Maison Aurian nur wenige Gehminuten entfernt ist.
@ddertzaar Ich denke, decadent hat da schon die besten Tipps gegeben; da kann ich leider auch nicht mehr dazu beitragen! Viel Freude jedenfalls bei Deinem Aufenthalt in der Gascogne -- und vielleicht berichtest Du dann auch kurz in unserem Forum, wie's Dir ergangen ist :-)
Wir waren letztes Jahr auch in der Gascogne in Condom und haben auch einige Produzenten und Abfüller besucht. Gewohnt haben wir aber in einem Bed n Breakfast am Rande von Condom in einem dort typischen Natursteinhaus. Das Frühstück war fantastisch und der Pool mit Aussicht herrlich. Muss also nicht immer beim Produzenten auf dem Hof sein, es gibt dort reichlich schöne Unterkünfte. Ist ja alles nah beieinander…