Voraussetzung zur Wahl einer Abfüllung: a. Whisky (also nicht nur Single Malt) b. in Deutschland produziert, gelagert und abgefüllt c. sowohl AS als NAS d. sowohl rauchig wie nichtrauchig.
1. Jeder Teilnehmer kann hier maximal 4 Vorschläge einreichen (Einsendeschluss ist der 30.07.2024 eod). Die 20 meistgenannten Abfüllungen (nur Mehrfachnennungen) kommen in die Endauswahl.
2. Jeder Teilnehmer kann in einem 2. Schritt 1 Abfüllungen aus der Endauswahl (Umfrage) wählen.
Bitte um Vorschläge geeigneter Kandidaten.
Hinweis 1: Unterschiedliche Releases / Batches einer Abfüllung zählen als eine Abfüllung (es wird sonst zu unübersichtlich)
Slàinte Mhath
Und: Ich mag KEINE Blindsamples und Busse und aus der 100-Punkte-Bewertung habe ich mich verabschiedet.
ich kann diesmal leider nichts beitragen. In diesem Jahr nur 2 x Messeabfüllungen deutscher Hersteller probiert und eine gekauft. Ansonsten habe ich den Großteil meiner deutschen Whiskys "weggetauscht" gegen ältere Schotten..... Habe mich wieder etwas vom deutschen Whisky "entfernt"....
PS: Mein schlechtester Whisky in den letzten 5 Jahren war übrigens ein deutscher, aus dem Schwarzwald!
Ich würde ja auch gerne abstimmen, aber dieses Mal enthalte ich mich noch, da ich einfach zu wenig probiert habe, um einen "besten" zu wählen, aber diese hier haben mir bisher gut gefallen: 1) Frisian Single Farm Whisky Distillers Cut No.3 2) FADING HILL | Single Malt Whisky | Malts of Germany BATCH-NO. 2
"Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln." (Otto von Bismarck)