@Gloin hatte ich demletzt auch geschafft Da waren aber nur die hintere Tür und der hintere Radlauf betroffen. Schaden aber auch knapp 4000€. Ich hätte es gelassen da das Schadensbild was von künstlerischer Darstellung hatte. War aber ja nicht mein Auto und so musste auch die Vollkasko herhalten.
Zitat von Gloin im Beitrag #60Mein Tochter hat eine Beule ins Auto gefahren. Sie hat es auch gleich richtig gemacht und Kotflügel sowie die hintere Tür erwischt. Gerade komme ich aus der Werkstatt, deren Kosteneinschätzung liegt bei 8.000€
wenn es nur Dellen sind, empfehle ich Smart Repair. Kostet nur einen Bruchteil.
€8000 hört sich eher danach an, als ob Kotflügel und Tür komplett ausgetauscht werden sollen. Es sei denn, es handelt sich um einen Maibach. Dann bekommt man für €8000 nur den Hinweis, wo die nächste Hinterhof-Werkstatt ist.
Zitat von Hubertus im Beitrag #61 Da waren aber nur die hintere Tür und der hintere Radlauf betroffen. Schaden aber auch knapp 4000€. Ich hätte es gelassen da das Schadensbild was von künstlerischer Darstellung hatte.
@Hubertus und man hatte Dir auch kein Smart Repair angeboten?
Zitat von Gloin im Beitrag #60Mein Tochter hat eine Beule ins Auto gefahren. Sie hat es auch gleich richtig gemacht und Kotflügel sowie die hintere Tür erwischt. Gerade komme ich aus der Werkstatt, deren Kosteneinschätzung liegt bei 8.000€
Ich rufe dann mal bei der Vollkakso an.
@Gloin Fachwerkstatt des Autoherstellers? Wenn ja dann schau mal bei nem professionellen Aufbereiter vorbei. Schaden am Auto meiner Mutter Kotflügel und Stossstange hinten links Skoda Werkstatt 5 bis 5,5T€, Aufbereiter 1,5 bis 1,8T€. Der eine macht alles neu, der andere kann es interessanterweise reparieren. Und der Aufbereiter ist top, der macht meine Leasingfahrzeuge immer vor der Rückgabe top fit
Kommt natürlich auf die Eigentumsverhältnisse des Autos an.
@Toto aber ob ich jetzt 1.8T€ oder 5.5T€ über die Vollkasko abrechne ist mir persönlich dann auch egal. Denn beide Beträge wären mir für Selbstzahung zu hoch.
Zitat von Hubertus im Beitrag #67@Toto aber ob ich jetzt 1.8T€ oder 5.5T€ über die Vollkasko abrechne ist mir persönlich dann auch egal. Denn beide Beträge wären mir für Selbstzahung zu hoch.
@Hubertus In dem Punkt bin ich bei dir. Ist natürlich grundsätzlich immer ein Rechenbeispiel. Mir ging es auch eher darum, den Unterschied aufzuzeigen. Dazu wollte die Fachwerkstatt 10% der zu erwartenden Reparaturkosten für einen Kostenvoranschlag. 550 Euro für 10 Minuten Arbeit.
"Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln." (Otto von Bismarck)
Ich ertrinke auf der Arbeit wie im Privaten in einer Flut von E-Mails. Möglicherweise liegt es auch an so etwas: Heute morgen habe ich Tickets bestellt und hierzu bisher 8 (!!!) (automatisierte) E-Mails bekommen. Und der Tag ist noch lang... Die Tickets selbst kommen dann per Post.
In meiner Vollkaskoversicherung ist gegen Zahlung einer kleinen Zusatzprämie ein Schadensfall pro Jahr mitversichert. Das heißt, dass ich einen Vollkaskoschaden im Jahr haben darf ohne das es einen negativen Einfluß auf den Schadensfreiheitsrabatt hat. Das habe ich zwar noch nie gebraucht, es gibt mir das gute Gefühl einer guten Absicherung und über eine Schadesreguliereung brauche ich mir auch keine Gedanken zu machen.
Zitat von Cantaloop im Beitrag #71In meiner Vollkaskoversicherung ist gegen Zahlung einer kleinen Zusatzprämie ein Schadensfall pro Jahr mitversichert. Das heißt, dass ich einen Vollkaskoschaden im Jahr haben darf ohne das es einen negativen Einfluß auf den Schadensfreiheitsrabatt hat. Das habe ich zwar noch nie gebraucht, es gibt mir das gute Gefühl einer guten Absicherung und über eine Schadesreguliereung brauche ich mir auch keine Gedanken zu machen.
Kleine Korrektur: "mitversichert" ist nur der Rabatt, nicht aber die SF-Klasse. Solltest du die Versicherung wechseln, sind für den neuen Tarif nur die schadensfreien Jahre ausschlaggebend.
Ich habe noch nie die Versicherung gewechselt! Sehr bewußt, selbst als Kaufmann....
Versicherung ist bei mir so ein Thema wo es besonders wichtig ist bei Schäden möglichst problemlos einen Ansprechpartner und eine Regulierung zu haben. Da ist die absolute Prämie nicht unbedingt entscheidend!
Ich habe fast alle Versicherungen, die privaten und geschäftlichen Versicherungen bei der vermeintlich teuren "A..."! (länger als 3 Buchstaben)
Warum?
A: Verhandlungsmasse, macht wenig Sinn 10 verschiedene Versicherungsgesellschaften zu haben B: Noch wichtiger: einen Ansprechpartner seit über 30 Jahren und der kümmert sich....
Da bezahle ich lieber etwas mehr, entscheidend ist: Es funktioniert!
@labrador Gelegentlich macht es aber leider auch Sinn, mit Kündigung zu drohen, sonst zahlt man zu viel. Und ich rede hier nicht von 20 Euro ... Diese Art Geschäftsgebahren habe ich noch nie verstanden. Erst wenn der Kunde unzufrieden wird, gibts "Treuerabatt". Am Ende hat man nur unzufriedene Kunden.
Meinen "Generalvertreter" kenne ich sehr gut seit Kindertagen, "das paßt schon!" Und ich bin Kaufmann genug um trotzdem an Treuerabatte u.s.w. zu "erinnern"....