Zitat von Cantaloop im Beitrag #17Meine Deadline ist der 19.01.2026 und der Termin ist schon seit Jahren mit 10 Wochen Vorlauf in meinem Terminkalender gespeichert.
Mach mal mehr Wochen draus. Im Moment brauchen sie in etwa 4 bis 5 Monate Bearbeitungszeit ...
Zitat von Cantaloop im Beitrag #17Meine Deadline ist der 19.01.2026 und der Termin ist schon seit Jahren mit 10 Wochen Vorlauf in meinem Terminkalender gespeichert.
Mach mal mehr Wochen draus. Im Moment brauchen sie in etwa 4 bis 5 Monate Bearbeitungszeit ...
Pffff. Meiner ist schon lange umgetauscht.
================================================================================== meine kl. Samplebar: Die Blutbank des Whiskyvampirs
Ja, gibt verschiedene gestaffelte Fristen beim mittlerweile verpflichtenden Führerscheintausch (inklusive Verwarngeld ). Bei Führerscheinen, die bis zum 31.12.1998 ausgestellt worden sind, gilt folgendes:
"Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln." (Otto von Bismarck)
Zitat von kraeftigen im Beitrag #23ich hab seit 2012 so nen kleinen in EC Karten größe.. ich glaube der ist unbefristet hihi
@kraeftigen Deine Tauschfrist sollte dann der 19.01.2033 sein, da meines Wissens kein Führerschein mehr unbefristet ist und regelmäßig erneuert werden muss.
Zitat von kraeftigen im Beitrag #23ich hab seit 2012 so nen kleinen in EC Karten größe.. ich glaube der ist unbefristet hihi
@kraeftigen Deine Tauschfrist sollte dann der 19.01.2033 sein, da meines Wissens kein Führerschein mehr unbefristet ist und regelmäßig erneuert werden muss.
Zitat von ffmdino im Beitrag #19Pffff. Meiner ist schon lange umgetauscht.
Ja, @ffmdino , von MoFa auf Auto, doch hier geht's um die begrenzte Gültigkeit älterer Fahrerlaubnisse.
Falsch!! Ich habe Panzer, Rasenmäher, Rasierer und Föhn zusätzlich eintragen lassen.
Pappnase @leotrulla Aber latürnich geht es um die begrenzte Gültigkeit auch meiner Fahrerlaubnis. Da habe ich aufgepasst mir meinen Termin notiert und rechtzeitig umgetauscht und nix Monate Wartezeit.
================================================================================== meine kl. Samplebar: Die Blutbank des Whiskyvampirs
Ich habe meinen auch schon 2018 umgetauscht, um in den USA einen "gültigen" Führerschein zu haben brauchte ich den in Scheckkartenformat. Der ist jetzt bis 2033 gültig, also 15 Jahre. Das lustige damals war, dass ich CE fahren dufte nach dem Tausch, war angeblich so gespeichert. Na nimmt man dann mal mit.
Zitat von kraeftigen im Beitrag #23ch hab seit 2012 so nen kleinen in EC Karten größe.. ich glaube der ist unbefristet hihi
Also ausgestellt vor dem 18.01.2013 @kraeftigen und damit gilt, dass er spätestens zum 19.01.2033 wieder umgetauscht sein muss. Gültigkeit ab dann 15 Jahre und dann braucht man, wenn der Inhaber die Zeit überlebt hat, wieder einen neuen.