Ein rundum gelungener Abend mit einer Vollblutmusikerin und Power-Frau aus Kuba. Sowohl ein Ohren- wie auch ein Augenschmaus und die 26 € Eintritt, für einen Weltstar der Latin-Musik, waren gut investiertes Geld.
Gestern Abend gab es 'n bißchen was auf die Ohren: Skunk Anansie, und das fast direkt vor meiner Haustür, auf dem Markplatz meiner beschaulichen Heimatstadt. Und die Stimme von "Skin" ist immer noch beeindruckend ...
Genau das richtige an einem lauen Sommerabend.
Gott schütze uns vor Sturm und Wind, und Autos, die aus England sind.
mal wieder ein Examens Konzert dieses mal mit Johannes Claassen (Percussion), wobei der Fokus auf Vibraphon und Marimba lag. Dazu kamen, wie es sich für einen Schlagwerker gehört, 2 Drum Stations und entsprechende Percussion Instrumente.
Man merkt eben schon, dass hier jemand am Werk war, der schon einige Musikpreise gewonnen hat und nebenbei beispielsweise auch die Orchester des Theater in Osnabrück oder des Staatstheater in Wiesbaden bei Bedarf unterstützt.
Zum hören gab es primär Stücke von Chick Corea wie Señor Mouse und John Psathas mit beispielsweise View from Olympus mit Piano Begleitung und mit etwas Backing Track Unterstützung.
Ein toller Abend mit eben eigenständigen Interpretationen der Stücke eines richtig guten Schlagwerkers.
Am 22.08.2025 das Finale des Mittelrhein Musik Festivals. Ein Konzert der Jazzkantine im Rahmen ihrer "30 Jahre Live!" Jubiläumstour auf der Festung Ehrenbreitstein in Koblenz.
Am Freitag gehts nach Burtenbach aufs Sunrise Festival. Ein bißchen Roots Reggea, Dancehall und Dub. Cooles Line-up am Freitag Abend! Und ein weiterer Haken auf meinem Vision-Board für 2025!!
Das wird mega!
Grüße, Dulli