Hätte es ja nicht gedacht - aber am 27.6. gehe ich doch tatsächlich zu Duran Duran... 35 Jahre (oder so) nicht mehr gehört, aber das will mich mir doch ansehen
Der Festivalbesucher ist ja nicht mehr wichtig, da er ja schon bezahlt hat bevor der Time Table raus ist.
Und wenn die gute Band 1 auf der Bühne 1 spielt und die gute Band 2 auf Bühne 2 dann entzerren sich die 90 000 Leute und jede Bierbude vor jeder Bühne verdient.
Aber wir als Zuschauer sind nicht mehr der Maßstab nachdem ein Timetable erstellt wird.
Ich war letzte Woche in Aschaffenburg bei "Weather Systems", im Wesentlichen ein Nachfolgeprojekt von Anathema, was über die letzten fast 20 Jahre einer meiner absoluten Lieblingsbands war und ist. Hat sich auf jeden Fall sehr gelohnt, eine schöne Mischung aus neuen Songs vom ersten Weather Systems Album, und einer erstklassigen Auswahl von Anathema-Klassikern. Gab sogar noch ein paar Anklänge der ganz alten Doom-Zeiten, was so überraschend wie erfreulich war. Die Stimmen von Vincent Cavanagh und Lee Douglas haben zwar definitiv gefehlt, Danny Cavanagh und die neue Sängerin (Soraia Silva?) haben die entsprechenden Parts aber wirklich gut übernommen.
Auch die Vorband, "Haunt the Woods" war sehr cool, irgendwo zwischen Prog, Pop und Folk, wunderschön, aber mit genug Druck um nicht in Kitsch abzugleiten.
jetzt freue ich mich auf die Fusion (nach 4 oder 5 Jahren Ebbe das zweite mal in Folge Glück bei der Ticketverlosung gehabt) und auf ein witziges Dreierpack aus Wizo, Slime und der Antilopengang im August in Gießen.
1 Bühne, geniale Stätte, entspannte Menschen. Und mit MUNICIPAL WASTE, DEATH ANGEL, DESERTED FEAR, DOOL, DISMEMBER und W.A.S.P.* auch genug Bands, auf die ich mich richtig freue. *wenn sie denn wirklich auftreten
"Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit des anderen beginnt." John Stuart Mill