Na, Leute haben später erzählt, hätte ich mir Geschichte nur ausgedacht. Böse Leute haben erzählt: Hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich auf Erde heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Raumfahrt, dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, als wahre Tatsache. Ijon Tichy - Raumpilot
Milchstraße, Lokale Interstellare Wolke, Sonnensystem Sol, 3. Planet
Zuerst ein wenig verschlossen, dann aber eine süßliche Weinnote. Die erweitert sich auf Weingummi und dann auf einen tropischen Obstkorb mit Bananen, Nektrarinen, Physalis, Orangen, Kokos und noch viel mehr. Witzigerweise blitzt auch ein Touch Gin Tonic im Hintergrund auf. Von der Eiche und vom Alkohol her sehr unauffällig. Im Mund verdammt cremig-vanillig, dann aber auch sehr würzig-fruchtig. Die Eiche startet jetzt gut durch. Fruchttechnisch tropisch-hellfruchtig mit einem Hauch Kaugummi. Orange ist geschmacklich vordergründig. Säure am oberen Limit. Fruchtig-würziger Ausklang mit Süß-Sauer-Charakter. Das Holz ist eher frisch, geht aber noch klar.
Ganz spannender Eddi, der mich aber nicht voll überzeugt hat bzw. zum kauf animieren konnte. Lecker isser aber trotzdem.
------------------------------------------------ Quoten-Alien des Forums
Na, Leute haben später erzählt, hätte ich mir Geschichte nur ausgedacht. Böse Leute haben erzählt: Hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich auf Erde heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Raumfahrt, dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, als wahre Tatsache. Ijon Tichy - Raumpilot
Zitat von NONkONFORM im Beitrag #2Ganz spannender Eddi
Dáccord @NONkONFORM und was mir am besten gefallen hat war eine feine fleischig/würzige Note nach einer guten schlesischen Hausmacher Blutwurst. Ich hatte da eine fein gewobene Gewürzenote mit Majoran, Piment, Nelken, Thymian, Muskat und Rosmarin, eingebunden in eine leicht fleischig, speckige Textur. Love it , wann hat man das schon mal im Whisky. Ist natürlich nichts für Vegies oder Kamellenbützer.
<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> „Wenn er mit irgendeiner Gefahr konfrontiert wurde, reagierte er mit solcher Gelassenheit, daß die Gefahr den Mut verlor, aufgab und verschwand.“
— Terry Pratchett, buch Das Licht der Phantasie The Light Fantastic
Nase: Eine angenehme Nase. Süß, hellfruchtig und zugleich hat sie auch etwas Frisches. Vanille, Zitronensaft, Orangen, Honig, frischer Napfkuchen, Melisse, Nektarinen, ein Hauch Rosenwasser, Wacholder, Kaugummi, zarte Eiche.
Gaumen: Sehr schön cremig im Mund. Hier überwiegt leicht die Säuerlichkeit und die Zitrusnoten haben einen leicht künstlichen Touch. Vanille, Grapefruit, Zitrus-Reinigungsmittel, Süßholz, eine Spur Anis, Äpfel, Pfirsich, Kaugummi, Eichenwürze.
Bei dieser Abfüllung reicht mir das Sample klar aus. Die Nase finde ich richtig gut, aber am Gaumen und im Abgang sind mir die Aromen echt zu künstlich und erinnern mich zu stark an Reinigungsmittel und Kaugummi.
Dank an @NONkONFORM für die Weitergabe des Samples!
Zitat von NONkONFORM im Beitrag #2Ganz spannender Eddi
Dáccord @NONkONFORM und was mir am besten gefallen hat war eine feine fleischig/würzige Note nach einer guten schlesischen Hausmacher Blutwurst. Ich hatte da eine fein gewobene Gewürzenote mit Majoran, Piment, Nelken, Thymian, Muskat und Rosmarin, eingebunden in eine leicht fleischig, speckige Textur. Love it , wann hat man das schon mal im Whisky. Ist natürlich nichts für Vegies oder Kamellenbützer.
In welchem Forum bin ich hier eigentlich gelandet?
Google hat glatt gestreikt nur ChatGPT konnte mir erklären, was ein „Kamellenbützer“ ist. Notes vom Eddi interessieren mich immer sehr, aber dafür Fremdsprachenkenntnisse erwerben?
Ohne KI bin ich hier glatt incommunicado @Cantaloop my dear!
Veggies schreibt man übrigens abweichend mit gleich zwei weichen Gehs 😎
………………………………………………………………………………………………..
In the end, we will remember not the words of our enemies, but the silence of our friends. (Martin Luther King)
Zitat von lamalou im Beitrag #5Veggies schreibt man übrigens abweichend mit gleich zwei weichen Gehs
Immer diese Anglizismen @lamalou Der beste Freund unseres jüngsten Sohnes zu Abi Zeiten, der bei uns ein zweites zu Hause hatte, hieß Lukas, wurde aber von allen ob seiner streng vegetarischen Ernährung nur Veegie (mit zwei ee nicht zwei gg) genannt. Gefällt mir besser als Vedschie.
<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> „Wenn er mit irgendeiner Gefahr konfrontiert wurde, reagierte er mit solcher Gelassenheit, daß die Gefahr den Mut verlor, aufgab und verschwand.“
— Terry Pratchett, buch Das Licht der Phantasie The Light Fantastic