@Ulle Schon Wahnsinn, was da so alles Bezauberndes unter den früheren Verkaufspreisen über den Tisch ging. Den überaus leckeren Bertrand Héritage No 2 habe ich glücklicherweise auch noch auf Reserve. Du hast mit dem Kurs sämtliche Angebote der Vergangenheit getoppt. Glückwunsch und viel Freude und Genuss damit!
Bei der Auktion nichts erstanden ... ist alles drüber gegangen ...
interessantestes Gebot fand ich für den Vallein Tercenier Lot72 Fut253 für 174 Euro ... plus Aufgeld und Porto gab es gerade im Angebot bei Feinste-Weine.de für 175,20 Euro all inclusive (mit Versand) ... Bestpreis im Netz seit langem ... da habe ich mir den doch einfach mal gegönnt und bin gespannt was der so kann!!!
Ein paar gute Preise hätte es schon gegeben. So die Lacquy-Karaffe. Ich habe mich allerdings nur an einer Flasche festgebissen, bei der mir der Preis egal war: den Bellair 1984/2023. Den hatte ich seinerzeit leider verpasst. Bei den 69ern habe ich mitgeboten, bin dann budgetbedingt aber auch nicht weitergegangen. Allen erfolgreichen Jägern viel Freude mit ihrer Beute!
Nullrunde, wobei für mich das Angebot doch eher mau war. Den Bertrand Heritage Nr. 1 hätte ich genommen, mein Limit (zugegeben optimistisch) war 200, die wurden überboten und ich war raus.
Die über 600 für die beiden 65er VT sind ne Ansage, mit Gebühren und Klimbim biste da bei 700 Ocken. Dafür muss Oma lange stricken. Bei Armagnac war das Angebot noch mauer, interessant da die Pebereres, die Anfang letzten Jahres noch überall Ladenhüter für knapp über 100 Eu waren.
Heute klingelt der Postbote und überbringt mit ne Pulle aus der Auction. Irgendwie habe ich das wohl ne Mail übersehen, aber jetzt habe ich meinen ersten Society Cognac! C1.
Der Darroze 50 Assemblage schwankt aktuell auch ganz schön. Oder waren das die berühmten Weihnachtskäufe? Gut das ich in der vorherigen Auktion nochmal zugeschlagen hatte :)
Zitat von BehindSpace im Beitrag #115Der Darroze 50 Assemblage schwankt aktuell auch ganz schön. Oder waren das die berühmten Weihnachtskäufe? Gut das ich in der vorherigen Auktion nochmal zugeschlagen hatte :)
Ich denke, der Markt ist vergleichsweise klein, von daher zuweilen größere Schwankungen.
Zitat von BehindSpace im Beitrag #115Der Darroze 50 Assemblage schwankt aktuell auch ganz schön. Oder waren das die berühmten Weihnachtskäufe? Gut das ich in der vorherigen Auktion nochmal zugeschlagen hatte :)
Ich denke, der Markt ist vergleichsweise klein, von daher zuweilen größere Schwankungen.
yes - und so gesehen gut für mich.
Ja, gute Einkäufe sind möglich. Die nächste Miniauktion RCA2025-01 verdeutlicht aber, dass auch das Angebot recht überschaubar sein kann.
Ganz ehrlich, für mich nicht verwunderlich. Hätte ich Flaschen zum versteigern, würde ich mir das mit Blick auf die vorangegangenen, doch für Verkäufersicht teilweise enttäuschenden Ergebnisse auch erstmal überlegen.