Zitat von matts im Beitrag #27Da sprichst Du einen validen Punkt an @Mortlach19 . Ich habe noch keine Idee. Prima fände ich es auch, wenn man bspw als Flaschenteilungsgemeinschaft bieten würde. Also nur der Teiler, der den Hut aufhat. Aber weder verhindert das ein Hochbieten noch könnten wir das vorher öffentlich nachlesbar abstimmen.
Ich denke, wir können hier durchaus ein Gentlemanagreement finden. Besser jeder eine Flasche zu gutem Kurs als wenn wir zu dritt uns gegenseitig hochtreiben.
Zitat von Marlow im Beitrag #30... Ich denke, wir können hier durchaus ein Gentlemanagreement finden. Besser jeder eine Flasche zu gutem Kurs als wenn wir uns zu dritt gegenseitig hochtreiben.
Verzeiht mir ein freundliches Schmunzeln.
Auch wenn bei Armagnac der Markt noch recht angenehm ist, so schätze ich diesen nicht mehr im einstelligen Marktteilnehmerbereich.
Meinerseits schreibe ich grundsätzlich nichts mehr über mich interessierende Flaschen. Zumindest nicht vor Kaufabschluß.
Folgenden Genießern gefällt das: lamalou und matts
Zitat von matts im Beitrag #27Da sprichst Du einen validen Punkt an @Mortlach19 . Ich habe noch keine Idee. Prima fände ich es auch, wenn man bspw als Flaschenteilungsgemeinschaft bieten würde. Also nur der Teiler, der den Hut aufhat. Aber weder verhindert das ein Hochbieten noch könnten wir das vorher öffentlich nachlesbar abstimmen.
Ich denke, wir können hier durchaus ein Gentlemanagreement finden. Besser jeder eine Flasche zu gutem Kurs als wenn wir zu dritt uns gegenseitig hochtreiben.
Definitiv @Marlow .
Definitiv nähern wir uns dem Kartellgedanken. Das GWB betrifft nach meiner Kenntnis Unternehmen und nicht Privatpersonen. Ob das deswegen legal ist? Hängt auch von der Gestaltung ab. Ich meine, dass sich vor einiger Zeit @Grinzz mal zu dem Themenkreis ausgelassen hat. „Gemeinschaft“ klingt nach einer Konstruktion, die mir erinnerlich ist.
………………………………………………………………………………………………..
In the end, we will remember not the words of our enemies, but the silence of our friends. (Martin Luther King)
Definitiv @Marlow .
Definitiv nähern wir uns dem Kartellgedanken. Das GWB betrifft nach meiner Kenntnis Unternehmen und nicht Privatpersonen. Ob das deswegen legal ist? Hängt auch von der Gestaltung ab. Ich meine, dass sich vor einiger Zeit @Grinzz mal zu dem Themenkreis ausgelassen hat. „Gemeinschaft“ klingt nach einer Konstruktion, die mir erinnerlich ist.
An dieser Stelle gilt GWB = Holzpfad @lamalou. Nix Käufergemeinschaft. Nur ein normaler Privatkäufer, der möglicherweise ein versoff *äh* Armagnac-interessiertes Rudel bedient.