Zitat von WhiteClown im Beitrag #13Der 98er und 96er gehen direkt vom Erzeuger für nahezu das Doppelte raus… Das sind schon ordentliche Schnäppchen. Zumal in 0,7. bei ins gibts die eigtl nur in 0.5
Das hatte ich vage auch so in etwa in Erinnerung. Zumal auch das mit den 0,5L @WhiteClown Dann kann ich mich ja wirklich freuen. Der Bouju war teuer genug...
Zitat von matts im Beitrag #18Ich vermute, dass der ersteigerte Charron 1995/2020 zwei Jahre später bspw. hier abgefüllt wurde. Da freue ich mich sehr über den Auktionskurs.
Es war einiges interessantes dabei. Und was ich so verfolgt habe, ging recht viel unter den bekannten Einkaufspreisen weg. Hier ist der Markt *noch* auf Normaltemperatur.
Zitat von SecondDram im Beitrag #21Es war einiges interessantes dabei. Und was ich so verfolgt habe, ging recht viel unter den bekannten Einkaufspreisen weg. Hier ist der Markt *noch* auf Normaltemperatur.
Bin gespannt was der nächste Monat bringt
Ich habe es unterschiedlich wahrgenommen. Bei einigen Abfüllungen gingen die Preise gefühlt durch die Decke. Ich denke da an den bestimmt hervorragenden Bouju von Malternative Belgium. Der endete bei 550 EUR und damit weit außerhalb meiner Reichweite.
Zitat von SecondDram im Beitrag #21Es war einiges interessantes dabei. Und was ich so verfolgt habe, ging recht viel unter den bekannten Einkaufspreisen weg. Hier ist der Markt *noch* auf Normaltemperatur.
Ich habe es unterschiedlich wahrgenommen. Bei einigen Abfüllungen gingen die Preise gefühlt durch die Decke. Ich denke da an den bestimmt hervorragenden Bouju von Malternative Belgium. Der endete bei 550 EUR und damit weit außerhalb meiner Reichweite.
Wohl ähnlich wie bei den Schotten…die Bildersammler
Wohl ähnlich wie bei den Schotten…die Bildersammler
Ich habe am Ende komplett aus allem die Finger gelassen, denn siehe oben, da hätten wir uns prima gegenseitig hochgesteigert. Wir sollten wirklich mal überlegen, wie sich das unter der Handvoll Armagnacfreunden vermeiden lässt. An interessanten Flaschen hat es nicht gemangelt und die Versandkosten sind bei Krüger ja entspannt, im Gegensatz zu Catawiki.
Da sprichst Du einen validen Punkt an @Mortlach19 . Ich habe noch keine Idee. Prima fände ich es auch, wenn man bspw als Flaschenteilungsgemeinschaft bieten würde. Also nur der Teiler, der den Hut aufhat. Aber weder verhindert das ein Hochbieten noch könnten wir das vorher öffentlich nachlesbar abstimmen.
Zitat von matts im Beitrag #27Da sprichst Du einen validen Punkt an @Mortlach19 . Ich habe noch keine Idee. Prima fände ich es auch, wenn man bspw als Flaschenteilungsgemeinschaft bieten würde. Also nur der Teiler, der den Hut aufhat. Aber weder verhindert das ein Hochbieten noch könnten wir das vorher öffentlich nachlesbar abstimmen.
Ich sehe das auch als schwierig an, wenn einer die Flasche koste es was es wolle möchte, lässt sich das Hochbieten nicht verhindern. Das mit Flaschenteilungsgemeinschaft von @matts finde ich eine gute Idee für bestimmte Flaschen ...
Ich konnte auch 2 tolle Schnapper eintüten :) Ein 95er Emb clarendon von Artesanal, den ich schon lange auf der wishlist hatte und einen meiner alltime favorites - einen CDI Guyana Diamond :)
Zitat von matts im Beitrag #27Da sprichst Du einen validen Punkt an @Mortlach19 . Ich habe noch keine Idee. Prima fände ich es auch, wenn man bspw als Flaschenteilungsgemeinschaft bieten würde. Also nur der Teiler, der den Hut aufhat. Aber weder verhindert das ein Hochbieten noch könnten wir das vorher öffentlich nachlesbar abstimmen.
Ich denke, wir können hier durchaus ein Gentlemanagreement finden. Besser jeder eine Flasche zu gutem Kurs als wenn wir uns zu dritt gegenseitig hochtreiben.