Zitat von Torfding im Beitrag #98Hm, für ein paar kleine Ergänzungen unserer Holzlege hatte ich letzten Herbst schon ein paar Löcher vorgebohrt, nun habe ich festgestellt, dass die allesamt zugebaut wurden. Muss ich die Saison also noch abwarten mit den Anbauten und hoffe, den Besatzern geht's gut, denn ich hatte die Löcher vorbehandelt.
Das zeigt, es besteht Bedarf an Löchrigem für unsere Wildbienen, @Torfding
Wohnungsneubau wird ja viel diskutiert in diesem Land, wir planen bei uns schon, wo am besten losgelegt wird.
"Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln." (Otto von Bismarck)
Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat!
Folgenden Genießern gefällt das: Hobbit und OliWer
Wildblumensamen. Eigene Ernte aus dem eigenenGarten. Nicht schlecht für das erste Jahr. Freue mich auf das weitere Heranziehen und Herumexperimentieren. Und ja: selbstverfreilich mit schiefen Etiketten...
Unsere Igel, die im naturbelassenen Vorgarten ihr Zuhause haben, haben Nachwuchs bekommen. Des Nachts ist die gesamte Familie unterwegs. Auf der Wildkamera haben wir zumindest drei auf einem Bild festhalten können: einen großen und zwei kleinere Rookies. Das hat uns kurzerhand dazu gebracht, auch im eher aufgeräumten Garten hinter dem Haus eine Igelbehausung anzubieten. Wir sind gespannt, ob sie angenommen wird. Sobald die Buche ihr Laub verliert, kommt ein Teil des Laubes auch noch über die Igelschnecke. Mal schauen, ob und wer da einziehen mag…