Der Superschnapper... und er ist sogar ganze süße 18. Ich bleib beim 12er und bin glücklich. Das der 18er mehr als das 15fache Geschmackserlebnis bietet da bin ich doch skeptisch ;)
Zitat von whiskykanzler im Beitrag #35...Die 840.- € in Japan für den Yamazucki (Originalzitat von der Aquavitae 2017) sind ok. Dazu kommen dann noch die Flugkosten, Zoll und MwSt und die Teilung kann beginnen....
Und das sind dann in Summe 1.500€.
Ich gehe davon aus, daß der Preis trotzdem fair ist. Weil die Marktspielchen auch im Kanzleramt gelten. Dieser ist ja auch nicht (nur) karitativ unterwegs.
Ich bin trotzdem raus, 2cl für in Summe knapp 50€. Das kann ich mir selbst nicht erklären, dass ich so viele Stunden für einen Dram arbeite.
Ne sorry, aber bei 1.500,-€ bin ich raus. Da geht´s halt um das Prinzip! Wenn es auf dem deutschen Markt nachweislich ein Angebot um die 1.000,-€ gibt oder gegeben hat, bin ich nicht bereit diesen Aufschlag zu zahlen!
Bei mir leider das gleiche Argument wie bei Living_Bottle. Trotzdem danke an den Kanzler .. würde die Buddel vmtl. auch gut für 2000+ an den Mann/die Frau bringen können.
Ich bin gerade angemailt worden, seriöser deutscher Händler. Details gerne später, nur für FT-Teilnehmer (keine Lust, dass sich hinterher die Händler "fetzen").
Flaschenpreis 995€. Evtl. sind sogar zwei Flaschen möglich. Soll ich eine FT zu diesem Preis durchführen? Ich brauche allerdings verbindliche Zusagen, ich kann/will mir persönlich definitiv die Flasche nicht leisten. Und ich muss erst noch Samplefläschchen bestellen... Ich habe aktuell nur noch 10cl-Samples.
Und wenn möglich, bitte nehmt große Samples. Ich will mich nicht tot arbeiten. Es gelten die üblichen Spielregeln hier. Ich bin leider kein Etikettendesigner, werde mich aber bemühen. Ich verwende einen ganz normalen Meßzylinder, bin fair, garantiere aber nicht auf den Milliliter.
Kosten: 02 cl 28,50€ 05 cl 71,50€ 10 cl 142,50€
Plus Fläschchen, Karton, Porto für gewünschte Versandart.
Verbindliche Liste FT 05 cl Living_Bottle (inkl. "Leergut") ...
(Es wird eine Rechnung geben, logischerweise verdiene ich nix dran.)
Ich kann wirklich jeden verstehen, der nicht bereit ist einen solchen Preis für diesen Whisky zu zahlen. Auf der anderen Seite habe ich auch lange überlegt ihn anzubieten, da mir natürlich völlig klar war, dass der Preis in Japan oder USA irgendwie im Raum stehen wird. Wenn ein Händler meint ihn zu einem Preis um den EK herum abgeben zu können, vielleicht in der Hoffnung auch andere Flaschen abzusetzen, dann ist das ebnfalls in Ordnung. Wenn allerdings dann dieser Preis nicht mehr am Markt verfügbar ist, dann ist das so. Die Zeiten des EVP, als ein Artikel von Suhl bis Rostock denselben Preis hatte sind nun mal vorbei, zumal es nach meinem bescheidenen Wissensstand in dieser Zeit auch keinen Yamazaki im Angebot der HO gab, eher wohl Lunikoff Vodka und Pfeffi. Wenn also die Teilung nicht zustande kommt, dann ist das für mich kein Problem. Es wird sich schon irgendeiner finden, der bereit ist >2000.- € zu zahlen.
rot und blau sind Ironie und Wirklichkeit >>Ich bin H Ä N D L E R<< wie Lord Voldemort dessen Name nicht genannt werden darf... 27.Whiskyherbst 11/12 September 2026 in der Orangerie des Schloss Charlottenburg https://www.youtube.com/watch?v=NDLp1W1tJ8I
Ich werde mich heute Abend festlegen müssen: FT Ja/Nein. (Wegen dem Pow-Wow. Meine Mitstreiter dulden keine Ausnahme. Verständlich. Zur Not gebe ich die Bezugsquelle intern weiter. Aber warten wir mal ab...)