Ich möchte hier kurz eine Uhr vorstellen die zwar nicht meine "Grail-Watch" ist zu der ich jedoch eine ganz besondere Verbindung/Beziehung habe:
Welche Uhr und warum?
Es handelt sich um die Taucheruhr meines verstorbenen Vaters! Es ist eine CITIZEN PROMASTER AUTOMATIC.
Durch meinen Vater bin auch ich zum Tauchen gekommen. Er war immer mein "Buddy", der mir immer Vertrauen und Sicherheit gegeben hat. Wir haben als Vater und Sohn-Gespann etliche Tauchreisen gemacht, meist ans Rote Meer. Wunderschöne Erlebnisse und Erinnerungen....
Er hat die Uhr immer als Backup zum Tauchcomputer getragen. Ich werde sie in Ehren halten, sie bedeutet mir viel! Vorhin, nach Jahren, sofort sauber angelaufen....
Gruß
PS: Meine weiter oben gezeigte Submariner durfte übrigens auch schon "richtig tauchen"....
Uhren. Leider neben Whisky auch so ein nicht gerade kostengünstiges Hobby. Mein letztes Geschenk an mich. Schon eine Weile her, wie man evtl erkennen kann IMG_1127_Original.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
rot und blau sind Ironie und Wirklichkeit >>Ich bin H Ä N D L E R<< wie Lord Voldemort dessen Name nicht genannt werden darf... 27.Whiskyherbst 11/12 September 2026 in der Orangerie des Schloss Charlottenburg https://www.youtube.com/watch?v=NDLp1W1tJ8I
Zitat von whiskykanzler im Beitrag #55Leider gibt es ja (noch) keinen Themenbereich "Uhrenteilung" in den ich diese Uhren einstellen könnte. Aber vielleicht kennt ja jemand einen der einen kennt...
...und weil @Connie fragte, die B&M ist noch da...
rot und blau sind Ironie und Wirklichkeit >>Ich bin H Ä N D L E R<< wie Lord Voldemort dessen Name nicht genannt werden darf... 27.Whiskyherbst 11/12 September 2026 in der Orangerie des Schloss Charlottenburg https://www.youtube.com/watch?v=NDLp1W1tJ8I
jetzt passt es wieder Donnerstag hattest Du gesagt, die Baume hätte römische Ziffern. Und ich hatte mich auch anders erinnert, weil ich ja meine Uhr mit röm. gerade verkauft hatte, aber dachte, Du kennst Deine Uhr natürlich besser
magst Du mir mal ´ne PN schreiben, wo Deine Vorstellung liegt?
Zitat von Farsund im Beitrag #49Was ich mich aber schon immer gefragt habe: Welchen Mehrwert bietet eine Luxusuhr (wie z.B. die oben genannten Uhren) dem Träger gegenüber einer 50 € teuren Quartzuhr? Denn die Zeit zeigt eine Quartzuhr ja viel genauer an als eine mechanische Automatikuhr.
Das ist eine der Fragen, die ich mir auch immer mal wieder stelle. Und die andere Frage ist die, welchen Mehrwert eine Flasche Whisky in einer Wohnzimmervitrine bietet. Da könnte man doch auch eine andere Flasche reinstellen, auf der der Alkoholgehalt doch auch genau angegeben wird. Und wer bitte kommt denn auf die Idee Messer, Briefmarken, Bierdeckel, Barbiepuppen oder ähnlich wichtige Dinge zu sammeln?...
Zitat von whiskykanzler im Beitrag #82Und die andere Frage ist die, welchen Mehrwert eine Flasche Whisky in einer Wohnzimmervitrine bietet.
Die zufriedenstellende Gewissheit, ein Qualitätsprodukt zu besitzen, welches man jederzeit seiner Bestimmung zuführen kann. Vorfreude ist zwar nicht die schönste Freude, aber dennoch ein durchaus schönes Gefühl.
"We don't make whisky for everyone. We make it for people who care." (Jim McEwan, Master Distiller Bruichladdich 2001–2015)
Die Rolex Oyster Quartz ist ein ziemliches Unikum und Erbstück, das mein Großvater 1986 in der Schweiz gekauft hat und das nach dessen Tod und dem meines Vaters nun mir gehört. Die Uhr trage ich auch ziemlich häufig, aber habe immer ein klein wenig Angst, dass ich überfallen werde
Solltest Du aber wieder mal, selbst wenn Vladimir P. auch so eine trägt. Poljot ist echter Kult.
Folgenden Genießern gefällt das: Quin und labrador
habe gerade mal tief im Uhrenfach und dann auch gleich nach diesem Thread gegraben die Mühle hatte ich, glaube ich, seit zwei Jahren nicht mehr am Handgelenk