Zitat von StyrianSpirit im Beitrag #1110... einen Bowmore 1964 Bicentenary, abgefüllt 1979 zum 200-jährigen Destillerie-Jubiläum. "Das Aroma ist schon nicht von dieser Welt" ...
Ganz klar Traumstoff - für mich hatte der 1964er immer ohne Ende Cassis-Aromen. So auch hier in Frankies Flasche, die Markus hier auf den Tisch hat und der ich 2024 probieren was probieren konnte. Danke Frank hier nochmal! Ich hab hier gerade noch ein Sample vom "nicht 1964er" von Soffiantino import und dort ist die Cassis etwas dreckiger, aber trotzdem Traumstoff.
Noch eine interessante Anekdote von der Whisky Live Hamburg: Während meiner Zeit am Bimber Stand kamen reihenweise Leute vorbei, die Rudolf Diesel aus der Shoulders of Giants Serie probieren wollten und Bimber ansonsten kaum kannten. Hintergrund: Vor ein paar Tagen hatte der Speakeasy Whisky Club ein Video zur Abfüllung veröffentlicht und für diese viel Lob verteilt. Ich sehe ihre Videos sehr gerne, bin mir aber bewusst, dass sie mit ihrer Art stark polarisieren. Die Beobachtung hat mir deutlich gemacht, wie groß die Reichweite und der Einfluss bekannterer YouTube-Kanäle inzwischen sind.
Tja, ausgerechnet diese Abfüllung war am Stand nicht verfügbar. Die Nachfrage war da, die Flasche nicht. Die Leute haben stattdessen andere Bimber probiert und waren davon sehr angetan. Gute Werbung!
Brockster's Sampleliste "We don't make whisky for everyone. We make it for people who care." (Jim McEwan, Master Distiller Bruichladdich 2001–2015)
Ich frag mich immer: Was sagt man, wenn man so Leute anspricht? Das wär mir unangenehm. Andrew Symington hat am Kirsch-Stand Flaschen signiert und Billy Walker am Glenallachie-Stand.
@MisterBird warum unangenehm? Youtuber und social media "Stars" leben von Öffentlichkeit. Und haben ja auch irgendwie ein Sendungsbewusstsein. Ein "ich lese Dich gerne" bei Serge, oder "hey Du Aal" bei den speak easys ist doch ganz einfach
Dat hören die 250-mal am Tag. Da muss ich nicht nicht Nr. 251 sein. Vielleicht bin ich auch einfach schüchtern. Wenn ich mir ein interessantes Gespräch erwarten würde, wäre es wohl anders.
Zwei von den Whisky-Rabauken waren gestern ja auch da!
@MisterBird Oh, ich habe sie leider nicht gesehen, sonst hätte ich vielleicht mal Hallo gesagt.
Hättest dir ein Autogramm geholt?
Autogramme würden mich nicht einmal von richtigen Stars interessieren. Ein kurzer Smalltalk, ein gemeinsames Foto oder so wären hingegen ganz nett, wenn es von der Situation passt.
Brockster's Sampleliste "We don't make whisky for everyone. We make it for people who care." (Jim McEwan, Master Distiller Bruichladdich 2001–2015)
Folgenden Genießern gefällt das: Sencha und Marlow
Zwei von den Whisky-Rabauken waren gestern ja auch da!
@MisterBird Oh, ich habe sie leider nicht gesehen, sonst hätte ich vielleicht mal Hallo gesagt.
Hättest dir ein Autogramm geholt?
@athelstan Das Autogramm hat sich @Brockster bestimmt von Serge geholt – wenn schon, denn schon!
Serge ist kein Youtuber, sondern Blogger, und schaltet keine Werbung, reines Hobby, kann man nicht mit Influenzan vergleichen.
Natürlich ist das in der Sache auch ein Influenzer. Er bewirbt durch sein Tun Abfüllungen/Destillerien etc., ob nun gegen Zahlung und/oder kostenlose Samples, sonstige Annehmlichkeiten in der Branche etc., oder nicht. Mal davon abgesehen, dass wohl keiner von uns im Detail weiß was hier und da so läuft.
Zitat von integrale73 im Beitrag #1123Serge ist kein Youtuber, sondern Blogger, und schaltet keine Werbung, reines Hobby, kann man nicht mit Influenzan vergleichen.
Natürlich ist das in der Sache auch ein Influenzer. Er bewirbt durch sein Tun Abfüllungen/Destillerien etc., ob nun gegen Zahlung und/oder kostenlose Samples, sonstige Annehmlichkeiten in der Branche etc., oder nicht. Mal davon abgesehen, dass wohl keiner von uns im Detail weiß was hier und da so läuft.
Sehe ich auch so. Der Status "Influencer" bestimmt sich für mich rein über die (Aus)Wirkung auf das Publikum bzw. die Zielgruppe. Die Art (Vlogger, Blogger, TikTok, Instagram, ...) und ob als Hobby oder professionell ist für mich da irrelevant. Serge ist in dem Sinne für mich klar ein Influencer im Whiskybereich.