Na, Leute haben später erzählt, hätte ich mir Geschichte nur ausgedacht. Böse Leute haben erzählt: Hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich auf Erde heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Raumfahrt, dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, als wahre Tatsache. Ijon Tichy - Raumpilot
Milchstraße, Lokale Interstellare Wolke, Sonnensystem Sol, 3. Planet
Sehr klarer und röstiger Duft. Klar Melasse-Rum und eine Pot Still war da wohl auch nicht im Spiel. Der hat dieses Aroma von sauber (hoch)destilliertem Rum. Keinerlei Süße erkennbar. Dafür aber Heftpflaster bis Hautcreme und so eine Note wie von Getreidebrei. Ein Hauch matschige Banane. Dazu Orange mit Schale und Physalis. Dann etwas mehr Rooibos, Sanddorn und ungebackener Weizenhefeteig. Hinten raus Schokolade und Kaffee. Der Antritt ist kräftig, der Alkhol gut integriert. Schöne "Brauner Zucker-Note" ohne jegliche Süße. Dazu auch gleich deutliche und angenehme Aromen vom Eichenfass. Die Früchte sind eher verhalten. Sanddorn, Rooibos, Kaffee und auch was herbales machen die Grundstimmung aus. Keinerlei Fehlnote und sehr volles und dichtes Aroma. Abgang ist ganz gut lang, bringt aber geschmacklich keine Neuheiten mit. Sehr röstig-schokoladig mit viel Kaffee.
Ein grundsolider und handwerklich super gemachter Rum ohne jeglichen Zuckerzusatz. Straight, kraftvoll, ehrlich. Vom PLV absolut top. Einzig fehlt das "Besondere", um mich zu begeistern. Ansonsten echt sehr positive Überraschung. Puerto Rico geht klar.
------------------------------------------------ Quoten-Alien des Forums
Na, Leute haben später erzählt, hätte ich mir Geschichte nur ausgedacht. Böse Leute haben erzählt: Hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich auf Erde heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Raumfahrt, dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, als wahre Tatsache. Ijon Tichy - Raumpilot
@NONkONFORM Beim verlinkten Händler steht Flaschennr. 05209, das muss dann aber ein verdammt großes Single Cask gewesen sein! Da stimmt doch was mit dem Namen nicht, oder?
“I definitely was attracted to similar things in punk and science. They both depend on a healthy dose of skepticism.” Greg Graffin
Milchstraße, Lokale Interstellare Wolke, Sonnensystem Sol, 3. Planet
Irgendwas scheint da nicht ganz sauber dokumentiert worden zu sein @Boletus Vielleicht fangen die Flaschennummern nicht bei null an bzw. vielleicht werden die Single Barrel nacheinander aufnummeriert !?
------------------------------------------------ Quoten-Alien des Forums
Zitat von NONkONFORM im Beitrag #4Irgendwas scheint da nicht ganz sauber dokumentiert worden zu sein @Boletus Vielleicht fangen die Flaschennummern nicht bei null an bzw. vielleicht werden die Single Barrel nacheinander aufnummeriert !?
@NONkONFORM Und dann haben sie alle die gleiche Alkoholstärke und werden als Cask Strength deklariert?!? Sehr spannend! Ich glaube, wir sind da etwas ganz Großem auf der Spur!
“I definitely was attracted to similar things in punk and science. They both depend on a healthy dose of skepticism.” Greg Graffin