Zitat von Tom na Gruagaich im Beitrag #29Ich mag ja die "High-Ester" Rums und Jamaica und Fiji, aber ich bin bisher hier noch nicht systematisch vorgegangen. Nun würde ich einfach mal gerne für ein Sample "in die Vollen" gehen, rein aus Neugier und suche irgendeinen Hampden DOK, also die Sorte mit dem maximalen Estergehalt. Hat da jemand vielleicht ein 5cl Sample für mich? Über die Suche bin ich leider nicht fündig geworden.
Ich hab die 8 Marks Collection mit allen Sorten als weiße Rums, da könnte ich was vom DOK abzwacken, falls es nicht fassgereift sein muss.
Danke, aber ein bisschen Fass darf schon sein. Ansonsten komme ich ggf. noch auf dich zurück.
"I find the whole business of religion profoundly interesting. But it does mystify me that otherwise intelligent people take it seriously." (Douglas Adams) Samplebörse - Tom na Gruagaichs kleine Gipfelbar
Danke @idioteque3 für das Angebot. Ich bin von @Boletus nun versorgt. Auch hier danke :)
"I find the whole business of religion profoundly interesting. But it does mystify me that otherwise intelligent people take it seriously." (Douglas Adams) Samplebörse - Tom na Gruagaichs kleine Gipfelbar
Der letzte "günstige" davon war der Leith Stillroom (RX7123) für um die 100€ im April 2023 (da hätte ich evtl. noch eine Flasche abzugeben). Mein Favorit bisher ist der von Rum Mercenary... leider längst ausgetrunken.
Milano Whisky Festival hatte auch einen sehr schönen 98er für um die 160€ und der TWC war auch sehr lecker (Flasche hab ich leider verpasst). Der letzte RA hat mir persönlich gar nicht zugesagt. Für manche schmeckt es nach Kumquat, ich nenne es Klostein.